Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Wetterstation "spinnt" seit ein paar Tagen
geschrieben von: Bremerhavener (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2016 12:49

Meine Fine Offset WH 1080 spielt seit einigen Tagen verrückt. Gestern stand der alljährliche Batteriewechsel meines Aussensensors an, dabei musste ich auch die Batterie aus der Basisstation nehmen um das Gerät zu resetten. Dabei fiel mir dann auf, dass eine Batterie aus der Basis schon leicht ausgelaufen war (war übrigens eine Duracell- also keine No Name Batterie).

Schon einen Tag vor dem Wechsel begann die Station merkwürdig zu reagieren, so zeigte die Temperatur zeitweise "Spikes" also Abweichungen von 2-3 Grad nach oben und unten, um dann wieder die "richtige" Temperatur anzuzeigen. Diese Spikes waren sehr kurz und dauerten maximal eine halbe Minute, so das diese meistens noch nicht mal auf dem Temperaturgrafen zu sehen waren.

Gestern Abend einige Stunden nach dem Batteriewechsel fing dann die Station sogar an sich von selbst zu resetten. Nun meine Frage können diese "Störungen" etwas mit der ausgelaufenen Batterie zu tun haben oder könnte das andere Ursachen haben- wie z.b. störende Funksignale von anderen Elektrogeräten im Umkreis zb WLan Router die mit der gleichen Frequenz senden wie die Station (sendet mit 868 Mhz).

Ich habe die Station nun 3 Jahre und einen ähnlichen Vorfall (damals vor 2 Jahren war es ein stundenlanger Funkausfall) hatte ich bislang nur ein einziges Mal erlebt.

Viele Grüße

Georg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.16 12:50.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Wetterstation "spinnt" seit ein paar Tagen 930 Bremerhavener 23.02.16 12:49
  Re: Wetterstation "spinnt" seit ein paar Tagen 366 Matthias aus Nordenham 23.02.16 14:05
  Re: Wetterstation "spinnt" seit ein paar Tagen 419 Bremerhavener 23.02.16 21:01
  Läuft wieder alles, ein paar Spritzer Kontaktspray ins Batteriefach getan 482 Bremerhavener 27.02.16 00:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.