Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Nächtlicher Temperaturanstieg
geschrieben von: markusr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2015 15:19

Hallo liebes Forum,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine fuer mich sehr seltsame Beobachtung gemacht habe. Koennt ihr mir vielleicht sagen was hier passiert ist?

http://s18.postimg.org/4gnziyrfb/Screen_Shot_2015_12_28_at_14_59_38.png

Zur Erklaerung dieser Temperaturkurve. Ich habe meinen Vater eine Netatmo Wetterstation zum Geburtstag geschenkt. Die Temperatur wurde heute am 28.12.2015 in einen Tal in Niederoesterreich aufgenomen, im Wienerwald.

Kurz nach Mitternacht hat es noch unter 0°C. Bis 2:30 Uhr steigt die Temperatur auf fast 10°C um dann bis ca. 8:30 Uhr wieder auf 0°C zu sinken. Dann folgt der uebliche Temperaturanstiegt den man unter Tags erwartet.

Ich beobachte diese Netatmoaufzeichnungen erst 3 Wochen. Vielleicht kommt so ein naechtlicher Temperaturanstieg oefter vor. Mich hat es ziemlich sprachlos gemacht und ich wuerde mich ueber eure wissenschaftliche Erklaerung fuer dieses Phaenomen freuen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.15 15:21.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Nächtlicher Temperaturanstieg 887 markusr 28.12.15 15:19
  Re: Nächtlicher Temperaturanstieg 367 Flämingwetter 28.12.15 23:16
  Re: Nächtlicher Temperaturanstieg 376 antonw 29.12.15 00:24
  war auch mein erster Gedanke (oT) 282 freddytornado 29.12.15 02:38
  Re: Nächtlicher Temperaturanstieg 493 markusr 29.12.15 08:01


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.