Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Wetterstation mit Datenlogger gesucht
geschrieben von: Thobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2016 12:34

Hi, bin durch Zufall auf deine Frage gestoßen. Da ich auch eine Wetterstation besitze kann ich dir vielleicht ein paar Infos zu Wetterstationen weitergeben. Da du es für Messung der Außentemperatur benötigst rate ich dir ein hochwertiges Gerät zu kaufen, da die Sensoren einigem ausgelegt werden. Wie bei fast allen Geräten heutzutage können die Daten auf den PC weitergeleitet werden. Wichtig bei einer Wetterstation ist dass die notwendigen Messgeräte mit integriert sind. Wie ein Thermometer, ein Hygrometer und ein Barometer. Aber mehr Informationen findest du auch auf der selben Seite, wo du auch viele andere Modelle im Vergleich mit Kundenbewertungen finden könntest.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Wetterstation mit Datenlogger gesucht 988 mikethepike 16.09.15 14:19
  Re: Wetterstation mit Datenlogger gesucht 486 mikethepike 16.09.15 14:33
  Wo wollt ihr das genau machen (Region) und hat das Projekt einen wissenschaftlichen Hintergrund? (oT) 363 Lobo 16.09.15 19:28
  Re: Wo wollt ihr das genau machen (Region) und hat das Projekt einen wissenschaftlichen Hintergrund? 420 mikethepike 17.09.15 12:08
  Re: Wo wollt ihr das genau machen (Region) und hat das Projekt einen wissenschaftlichen Hintergrund? 475 Lobo 17.09.15 15:58
  30km etwa liegt Augsburg von mir entfernt(Richtung NW), Standort der Station Höglwald herausgefunden 545 Markus - Hörbach, 40km westl. von Mün 27.09.15 11:26
  Re: Wetterstation mit Datenlogger gesucht 354 Thobias 23.10.16 12:34

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.