Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Wetterstation mit Datenlogger gesucht
geschrieben von: mikethepike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2015 14:19

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin was Meteorolgie anbelangt ein absolutes Greenhorn. Ich möchte jedoch über einen längeren Zeitraum von 1-2 Jahren Wetterdaten sammeln und benötige dazu eine Wetterstation mit Datenlogger. Schwierigkeit an der Sache ist, dass sich die Wetterstation im Wald befinden soll, ohne Stromanschluss.
Wichtig wären folgende Daten, wie Windrichtung, Luftdruck, Temperatur.
Die Daten würde ich im Abstand von ca. 4 Wochen immer wieder auslesen, damit der Speicher frei ist.

Absolute Königsdisziplin wäre, wenn man die Daten über einen Datentarif direkt auf meinen PC geschickt werden würden und ich live sehen könnte, wie die aktuellen Daten am Ort im Wald gerade sind.

Hintergrund:
Wir beobachten im Wald verschiedene Wildarten mit einer Wildkamera. Über die zusätzlichen meteorologischen Daten versuchen wir einen Zusammenhang zu erkennen, wann sich die Tiere zeigen.

Ich danke euch schon jetzt recht herzlich für eure Hilfe -

Danke

Mike

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Wetterstation mit Datenlogger gesucht 989 mikethepike 16.09.15 14:19
  Re: Wetterstation mit Datenlogger gesucht 486 mikethepike 16.09.15 14:33
  Wo wollt ihr das genau machen (Region) und hat das Projekt einen wissenschaftlichen Hintergrund? (oT) 363 Lobo 16.09.15 19:28
  Re: Wo wollt ihr das genau machen (Region) und hat das Projekt einen wissenschaftlichen Hintergrund? 420 mikethepike 17.09.15 12:08
  Re: Wo wollt ihr das genau machen (Region) und hat das Projekt einen wissenschaftlichen Hintergrund? 475 Lobo 17.09.15 15:58
  30km etwa liegt Augsburg von mir entfernt(Richtung NW), Standort der Station Höglwald herausgefunden 545 Markus - Hörbach, 40km westl. von Mün 27.09.15 11:26
  Re: Wetterstation mit Datenlogger gesucht 355 Thobias 23.10.16 12:34

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.