Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Zeitpunkte Wettervorhersage -> Mittelung?
geschrieben von: AltaMalta (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2015 16:28

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin kein Meteorologe, beschäftige mich derzeit aber gezwungenermaßen mit der Wettervorhersage und hätte eine Frage. Ich hoffe ich bin hier richtig Zwinkern

Die Wettervorhersage trifft Prognosen, welche man z.B. mit einer stündlichen Auflösung anschauen kann.
Ist diese Prognose exakt für den angegebenen Zeitpunkt (bspw. 13:00 Uhr) oder wird eine Mittelung des entsprechenden Parameters getroffen (also im Beispiel von 12:00 – 13.00 Uhr)?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Schmunzeln



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Zeitpunkte Wettervorhersage -> Mittelung? 935 AltaMalta 18.08.15 16:28
  Ein konkretes Beispiel wäre gut 348 S1dy 18.08.15 16:47
  Re: Ein konkretes Beispiel wäre gut 341 AltaMalta 18.08.15 17:32
  In der Regel sind es Prognosen für den Zeitpunkt... 496 Lobo 18.08.15 19:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.