Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Verifikation Gerrity Skill
geschrieben von: anzu (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2015 11:50

Hallo,
Bei einem Verifikationsexperiment bin ich auf ein Problem gestoßen: unter gewissen Umständen ergeben sich Gerrity Skill Scores größer 1. Mit dem folgenden Skript ist der Fehler in R reproduzierbar:


library('verification')
A=matrix(c(2394,481,0,0,0,0,4718,1399,0,0,0,0,1740,1755,0,0,0,0,3202,594,0,0,0,0,1717),nrow=5)
pb=c(0.0632,0.2692,0.1461,0.2338,0.2877)
multi.cont(A,pb)


Gibt es eine Bedingung für das verwenden von relativen Wahrscheinlichkeiten? Die geringen Wahrscheinlichkeiten für die Kategorie erzeugen in der Gewichtungsmatrix ein großes Gewicht, das dann mit einer hohen Klassenfrequenz multipliziert wird. Der Code der in R implementiert ist, ist meiner Meinung nach richtig, und passt auch zur Beschreibung des Gerrity Skill Scores, aber ich habe bis jetzt noch nichts davon gelesen, dass die relativen Wahrscheinlichkeiten Bedingungen unterliegen.
Wo liegt mein Fehler?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Verifikation Gerrity Skill 714 anzu 11.08.15 11:50


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.