Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Heute Bestätigung bezüglich SMS "Zuverlässigkeit"...
geschrieben von: Roth Jens (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2015 23:56

Ich konnte bei meinem jetzigen Anbieter auch eben wählen zwischen allen Warnungen oder nur bestimmten! Gerade im Winter, wenn die Schneefallwarnungen alle paar Stunden verlängert werden...da kommt halt was zusammen.

Beim Deutschen Warndienst kann man die Warntypen auswählen. Jede Wetter-/Unwetterwarnart kann einzeln ausgewählt werden. Bis auf die Windwarnungen bekommt man das komplette Paket, außer Vor- und Entwarnungen.
Die standardiesierten Warntexte sind so geschrieben, dass man schon die Begleiterscheinungen eines schweren Gewitters (z. B.) erklärt bekommt...man muß halt nur die Warnschwellen im Kopf haben. ;-)

Das reicht im Prinzip...wobei die individuellen Zusatzinformationen im SMS-Text sind natürlich nicht schlecht. Bei unwetterdirekt (mein jetziger Anbieter) bekam ich die...aber in den letzten Monaten oft zu spät oder auch gar nicht. Schade...denn vom Preis her ist unwetterdirekt unschlagbar.

Gruß

Jens

"Ich bin mit meiner kleinen Ratte Gassi gewesen, da ist mir das dumme Ding doch weggelaufen - wo ist sie denn???" - James Bond (Sean Connery) in "Diamantenfieber"

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Zuverlässige SMS-Unwetterwarndienste (für DWD-Warnungen) gesucht... 860 Roth Jens 14.06.15 18:03
  Heute Bestätigung bezüglich SMS "Zuverlässigkeit"... 449 Roth Jens 22.06.15 21:45
  Re: Heute Bestätigung bezüglich SMS "Zuverlässigkeit"... 236 ThoNeu 21.07.15 13:30
  Re: Heute Bestätigung bezüglich SMS "Zuverlässigkeit"... 225 Roth Jens 21.07.15 23:38
  Re: Heute Bestätigung bezüglich SMS "Zuverlässigkeit"... 179 ThoNeu 22.07.15 23:39
  Re: Heute Bestätigung bezüglich SMS "Zuverlässigkeit"... 369 Roth Jens 22.07.15 23:56

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.