Allgemeine Meteorologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Begriffsfrage: Skandi-Lee?
geschrieben von: Wettergucker-MZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 13:44

Hallo liebe Norddeutsche (oder andere wissende Zwinkern )

Ich als SW-Deutscher lese hier immer im Forum vom sogenannten "Skandi-Lee"
Aber was heisst das genau? Für mich als Laie stelle ich mir das so vor, das irgendwas in Skandinavien verhindert, dass es in der Norddeutschen Tiefebene stark schneit. Aber was, warum und wie genau? Skandinavien ist doch tortzdem noch "n Stück weit" weg von euch?

Danke für die Aufklärung. Schmunzeln

+23°C Fraktion (Wir sind die Mitte!)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Begriffsfrage: Skandi-Lee? 3619 Wettergucker-MZ 26.01.10 13:44
  Re: Begriffsfrage: Skandi-Lee? 405 Wettergucker-MZ 26.01.10 14:46
  Re: Begriffsfrage: Skandi-Lee? 383 HH_Buddy 26.01.10 15:01
  Eigentlich ganz einfach 2871 Lena aus Oberhausen (NRW) 26.01.10 15:10
  Re: Eigentlich ganz einfach 386 Wettergucker-MZ 26.01.10 15:31
  In Extremfällen bis zum Erzgebirge... 470 Jan Hinrich Struve (Bredstedt/Kiel) 26.01.10 16:35
  Re: In Extremfällen bis zum Erzgebirge... 354 Wettergucker-MZ 26.01.10 19:36
  Und setzt sich bis zu uns (wenn Alles passt) fort (oT) 339 willi wien 26.01.10 19:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.