Klimatologie :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Okay, dann falsch von mir. Sorry. Aber Grönland war eisfrei (Grüne Insel, Greenland), was geschah mit dem Golfstrom bzw. wie war der Zustand der Arktis??
geschrieben von: dh7fb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2018 08:38

Noch ein Wort zum Thema "Golfstrom": Leider verwischen auch neuere Arbeiten und Pressemitteilungen die Begriffe. Der Golfstrom ist rein windgetrieben vom Passat und ihm "geschieht" überhaupt nichts in Zukunft und heute solange sich die Erde dreht und die Sonne scheint. Er endet im Großraum Neufundland mit vielen Eddies. Der thermohalin getriebene Nordatlantikstrom (NAC) ist der empfindliche Teil, da Versüßung des nördlichen Endes den Mechanismus empfindlich stören kann.
Wenn es irgend geht also die Benamungen und damit verbunden auch die physikalischen Hintergründe beachten.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Grönland eisfrei, Golfstrom?, Arktis? 1046 WetterChaot 26.05.18 00:10
  Grönland war nicht eisfrei, als die Wikinger dort waren. (oT) 246 Klimafrosch 26.05.18 00:23
  Okay, dann falsch von mir. Sorry. Aber Grönland war eisfrei (Grüne Insel, Greenland), was geschah mit dem Golfstrom bzw. wie war der Zustand der Arktis?? (oT) 257 WetterChaot 26.05.18 09:08
  Re: Okay, dann falsch von mir. Sorry. Aber Grönland war eisfrei (Grüne Insel, Greenland), was geschah mit dem Golfstrom bzw. wie war der Zustand der Arktis?? 482 dh7fb 26.05.18 09:25
  Grün heißt doch nicht eisfrei 461 Ewald (Leonberg bei Stuttgart) 26.05.18 17:57
  Re: Okay, dann falsch von mir. Sorry. Aber Grönland war eisfrei (Grüne Insel, Greenland), was geschah mit dem Golfstrom bzw. wie war der Zustand der Arktis?? 430 dh7fb 27.05.18 08:38

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.