Re: Warum bist du heute so aggressiv? Früher konntest du gar nicht genug Wärme herbeisehnen
Datum: 11. Februar 2012 21:25
Dafür, dass Du zu dämlich bist, seine Aussagen zu verstehen, kann Herfried leider nichts.
Erwärmung von schon fast 1°C
0,25 - 0,5°C sind hausgemacht
Das entspricht auch heute noch dem Standard der Schätzungen, allerdings mit einer Tendenz, dass die Wissenschaft die natürliche Erwärmung mittlerweile nach oben besser eingegrenzt, bzw. auch den natürlichen Wert leicht reduziert hat.
Und was die Skepsis anbelangt - die hat jeder der Wissenschaftler hier, allerdings mit völlig anderem Hintergrund als Du. Es ist nur leider nicht möglich mit Personen Deines Intellekts und vor allem Deiner Verständnis- und Aufnahmefähigkeit sinnvoll zu diskutieren. Du wirst auch viele Streitpunkte in den alten Beiträgen finden, aber leider gehen die alle über Deinen Horizont. Denn um da mitstreiten zu können, muss man zunächst mal grundlegende Physik verstehen. Jedem Wissenschaftle ist völlig egal, was ein Herr Prof. Latif vor 10 Jahren von sich gegeben hat (so schlecht ist's ja nicht, aber hat auch keinen wissenschaftlichen Wert), es ist mir auch egal, was Herfried vor zehn Jahren schrieb (außer es handelt sich um Klassiker mit literarischem Wert, siehe "Milchdampftheorie"), mich interessieren nur seine Argumente heute.
Und dann muss man auch begreifen (was leider bei Dir nie stattfinden wird), dass sich eine Diskussion um Sachargumente und nicht Personen drehen sollte.
RolfM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe gerade festgestellt, daß du dich früher
> sachlich zum Thema geäußert hast.
> Damals hattest du nicht nur leise Zweifel an der
> Theorie der menschengemacxhten Erwärmung, nein du
> hast dir sogar noch eine Portion Extra gewünscht.
> [
www.wetterzentrale.de]
> ive2000_1.pl?noframes;read=8095
>
> Allgemein fällt auf, daß damals fast alle
> Teilnehmer der Theorie vom menschengemachten
> Klimawandel mindestens eine Portion Skepsis
> entgegen gebracht haben.
> Die jahrzehntejange Gehirnwäsche hat ihre Spuren
> hinterlassen.