Re: Golfstrom aktuell...
geschrieben von:
Toto aus Datteln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2011 15:49
Nun ja, da ich schon vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten bin, ist diese Variante für mich unakzeptabel. Ich wollte auch eigentlich gar nicht hier darüber diskutieren. Auf Grund des Vorbeitrags reiße ich meine, betone MEINE, Meinung mal an:
1. Wir machen Klimaaussagen über einen gesicherten Zeitraum von 150 bis vielleicht 200 Jahre. Woher wollen wir jetzt wissen, was bei unserem Klima normal ist und was nicht, wo unsere Erde doch mehrere Milliarden Jahre alt ist
2. Selbst bei dem was sich noch vor diesem Zeitraum, den 200 Jahren, nachkonstruieren lässt (Aufzeichnungen etc.) stellt man fest, dass unser Klima Schwankungen unterliegt. Es gab immer schon mildere und kühlere Abschnitte
3. Wir sind in der Klimaforschung und allem was dazugehört noch nicht so weit, als dass man eine verlässliche Aussage tätigen könnte. Viele Dinge, wie z.B. der Einfluss der Sonnenaktivität sind noch zu unerforscht. Die Wisschenschaftler die sich durch Horrorklimageschichten hervortun sind Wichtigtuer, die ihren Namen gerne in der Presse lesen. Bestes Beispiel ist M. L.
4. Die Argumente der Wisschenschaftler, die von einer natürlichen Erwärmung sprechen (es gibt welche, wenn auch mir die Namen nicht einfallen) haben genauso gute Argumente wie die Gegenseite.
5. Diejenigen, die eine natürliche Klimaerwärmung leugnen sind meistens Umweltschützer. Ist doch klar, dass diese von ihrem Standpunkt nicht abrücken, sind es doch meistens engstirnige, uneinsichtige Besserwisser, die die Meinung anderer nicht akzeptieren (siehe Stuttgard 21...der Volkseintscheid sagt ja, aber die Minderheit will der Merheit trortzdem ihren Willen aufdrücken).
Außerdem wollen diese meistens der Öffentlichkeit vorlügen, dass ihre Meinung, die der anderen ist. Das sehe ich hier in meiner Heimatstadt, wo Kraftwerksgegener immer wieder sagen, dass Datteln das Kraftwerk nicht will. Die Mehrheit hat unseren Bürgermeister, den Kraftwerksbringer, trotzdem wiedergewählt und da hatte der Bau schon begonnen. Für mich ein Indiz, dass die Mehrheit das Projekt stützt. Mal abgeshen davon muss ein Umweltschützer ja auch seine Grundlage für Gewaltproteste behalten...
Jetzt bin ich hier schon wieder viel zu sehr auf das Thema eingegangen...mehr möchte ich dazu aber nicht verlieren....
Grüße vom Kühlturm