Offizielle Wetterstationen :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

DWD-Station Metzingen (ID 3278)
geschrieben von: Oldi (Leutenbach, 283 m) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2018 21:48

Bereits am 22. Juli 2018 bin ich zufällig bei einer Radtour auf die Station Metzingen gestoßen. Normalerweise sind die Stationen Ziel meiner Touren, in diesem Fall war das Ziel allerdings die noch weiter entfernte Achalm, ohne speziell auf Stationssuche gewesen zu sein. Auf dem Rückweg durch Metzingen hatte ich dann nichtsahnend die Wetterstation vor mir Grinsen Ich weiß allerdings auch nicht, wieso ich keinen Abstecher zur Station zuvor eingeplant habe...

Metzingen liegt 30km südsüdöstlich von Stuttgart und wenige Kilometer nordöstlich von Reutlingen auf 355m Höhe, nur unweit des Albtraufes.

An diesem Ort wird bereits seit 1941 der Niederschlag gemessen, die anderen Messinstrumente kamen erst 2003 hinzu.

http://www.wetterstation-leutenbach.de/Bilder/metzingen.png

http://www.wetterstation-leutenbach.de/Bilder/metzingen0_1.jpg

http://www.wetterstation-leutenbach.de/Bilder/metzingen0_2.jpg

http://www.wetterstation-leutenbach.de/Bilder/metzingen1.jpg

http://www.wetterstation-leutenbach.de/Bilder/metzingen2.jpg

http://www.wetterstation-leutenbach.de/Bilder/metzingen3.jpg

http://www.wetterstation-leutenbach.de/Bilder/metzingen4.jpg

http://www.wetterstation-leutenbach.de/Bilder/metzingen5.jpg

---------------------

Website: [www.wetterstation-leutenbach.de] (Rund um die Uhr aktuelle Wetterdaten)

Wetterstation: Davis Vantage Pro 2 (strahlungsgeschützt & belüftet)

Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  DWD-Station Metzingen (ID 3278) 766 Oldi (Leutenbach, 283 m) 28.11.18 21:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.