Offizielle Wetterstationen :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: WMO 11519 Praha-Karlov
geschrieben von: Federwolke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2017 12:23

Besten Dank, nach sowas habe ich vergeblich gesucht. In den Karten, die mir bisher bekannt waren, sind nur interne Stationsnummern angegeben.

Dass staatliche Wetterdienste ihren Stationen WMO-Nummern vergeben, diese bei der WMO aber nicht registrieren lassen (und damit die Werte auch nicht international verbreitet werden), gibt es auch in Frankreich, Österreich und Italien, daher erstaunt mich das nicht. Das Problem ist nur, diese Listen zu finden - je fremder die Sprache, umso schwieriger.

Die Nichtanmeldung bei der WMO erscheint logisch bei der nicht WMO-konformen Messung auf dem Turm. Andere Länder haben da allerdings weniger Hemmungen Zwinkern

***********************************************************************************
Grüsslis
Fabienne, Muri bei Bern, 560 m

Europäischer Wetterstationsatlas: [www.fotometeo.ch]
Wetterlagenkalender: Grosswetterlagen und Witterungstypen seit 2001 übersichtlich in Kalenderform: [www.orniwetter.info]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.17 12:35.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  WMO 11519 Praha-Karlov 574 mk03342 24.11.17 00:30
  Re: WMO 11519 Praha-Karlov 212 Federwolke 24.11.17 08:34
  Re: WMO 11519 Praha-Karlov 204 mk03342 24.11.17 11:43
  Re: WMO 11519 Praha-Karlov 209 Federwolke 24.11.17 12:23
  ähnlich wie das Seewetteramt Hamburg, was eine WMO-ID hat (10148), aber man keine werte findet. 222 Halle/Saale David 29.11.17 13:48


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.