Offizielle Wetterstationen :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Neu: Interaktive Übersichtskarte meiner Dokumentationen
geschrieben von: Federwolke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2017 16:29

Es war längst überfällig, meine Fotos mal in einer interaktiven Karte zu verlinken. So kann man jetzt von jeder von mir besuchten Station auch gleich die genaue Position im Gelände anhand der Satellitenbilder anschauen (wo sie denn gut genug aufgelöst sind, aber die meisten Stationen sind in der vollen Zoomstufe gut erkennbar). Für die detaillierte Beschreibung der einzelnen Bilder muss man aber nach wie vor die Bildergalerien auf fotometeo.ch aufrufen. Vielleicht finde ich im Winter mal die Zeit, diese Beschreibungen auch in die interaktive Karte einzupflegen - wird mehrere Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Da es ein unverhältnismässiger Aufwand wäre, für alle Stationen hier in der WZ einen Beitrag zu verfassen, würde ich die Karte mitsamt Legende gerne hier einbinden, leider verweigert die veraltete Forensoftware den Befehl. Also führt vorerst kein Weg an meiner Seite vorbei Zwinkern

Und jetzt einfach hoffen, dass bald viele neue blaue Punkte hinzukommen... die Grosswetterlage stimmt zuversichtlich.

***********************************************************************************
Grüsslis
Fabienne, Muri bei Bern, 560 m

Europäischer Wetterstationsatlas: [www.fotometeo.ch]
Wetterlagenkalender: Grosswetterlagen und Witterungstypen seit 2001 übersichtlich in Kalenderform: [www.orniwetter.info]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.17 16:30.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Übersichtsthread: Linksammlung Stationsberichte 1531 Jürgen (Holzminden, 90m) 05.06.17 10:57
  Neu: Interaktive Übersichtskarte meiner Dokumentationen 517 Federwolke 15.06.17 16:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.