Astronomie, Geophysik, Phänologie, Flora-Fauna  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Das stimmt..
geschrieben von: Skandinavien-Hoch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2018 16:45

von damals 20 Obstbäumen bei uns im Umfeld gibt es keinen einzigen mehr. Aber auch wir mussten damals unseren 70 Jahre alten Birnbaum fällen, auf Grund von Krankheiten und er war von innen Morsch.

Habe im Garten noch eine 30 Jahre alte mittlerweile sehr ausladende Hängebirke, 2 jap. Säulenkirschen eine mittlerweile 11 m hoch. Drumherum aber noch schöne Buchenhecken und auch Obstbäume, diese versuche ich recht kurz zu halten, halt schon ein wenig wegen Schatten. Vor dem Haus steht noch eine fast 40 Jahre alte Sauerkirsche und 2 Goldregen mit Rhododendron drumherum.

Magnolien sind es auch noch und vor allem viele und grosse Rasenflächen im Garten.

Versuche so ein wenig die Balance zwischen Nutz, Zier und natürlichen Garten zu halten.

Vg Kriss

Hälsningar från Wuppertal der "Bergischen" Metropole
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aussagen beziehen sich i.d.R auf NRW
Bleib Dir immer treu, denn dann sind es Dir die anderen auch (J. Andreasen)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Vegetationsschwund in Zivilisationsnähe 668 windschatten 20.04.18 11:29
  Tut mir leid 313 windschatten 20.04.18 14:14
  Das ist leider der Megatrend.... 274 be-moved Göttingen 22.04.18 08:40
  Das stimmt.. 200 Skandinavien-Hoch 26.04.18 16:45
  Unser Garten....angelegt 1997 275 be-moved Göttingen 22.04.18 15:29
  Vielen Dank 226 windschatten 23.04.18 09:27
  Das ist in den entsprechenden Foren schon lange ein Thema 262 Mike (Basel) 23.04.18 12:27
  Danke vielmals 230 windschatten 23.04.18 13:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.