Astronomie, Geophysik, Phänologie, Flora-Fauna  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Vegetationsschwund in Zivilisationsnähe
geschrieben von: windschatten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2018 11:29

Guten Morgen.

Besorget beobachte ich die, fast zeitgleich mit der *Klimaerwärmungstheorie* einsetzende massive Abholzung von grossen Hecken, starkem Grünbewuchs und Bäumen in fast allen Dörfern und Städten wo ich vorbeikomme.
Selbst die Privatgärten wandeln sich von den früheren Kleinparadiesen immer mehr zu Zombiegrünflächen ohne Seele, Herz und Verstand wie ihre Schaffer.
Teils ist der Schwund dramatisch und das Ersetzen durch
Spargelbäumchen und Kurzrasen kann der dadurch erfolgenden
massiven Erwärmung der Ballungsräume kaum noch etwas getgegensetzen.
Bei vielen neu angelegten Parklandschaften scheint immer der Hauptaspekt das es sich maximal erwärmen kann.
Dadurch erfolgt ein ebenso massiver Rückgang an Tieren, Insekten und Vögeln, die starken Grünwuchs benötigen.

Wem nützt so eine kranke ... ?

Wenn man nachfragt, verschwinden die Verantwortlichkeiten in dunklen Kanälen.

Also ich kenne nur eine Gruppe von Verbrechern die dadurch Milliarden verdienen das immer höhere Temps gemessen werden können.
Wohl die gleiche Verbrecher die jahrhundertealte Messreihen zerstören, doch wen wunderts- da wo Geld, vor allem viel Geld hinkommt, wird alles zerstört doch das Schicksal ist ja gerecht
und straft WiederholungsLügner wie immer durch extreme Hässlichkeit, ja Lügen macht extrem hässlich und dann ist das Leben nix mehr wert wenn sich alle vor einem ekeln.
Wars das wert?

LG

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Vegetationsschwund in Zivilisationsnähe 621 windschatten 20.04.18 11:29
  Tut mir leid 307 windschatten 20.04.18 14:14
  Das ist leider der Megatrend.... 266 be-moved Göttingen 22.04.18 08:40
  Das stimmt.. 191 Skandinavien-Hoch 26.04.18 16:45
  Unser Garten....angelegt 1997 269 be-moved Göttingen 22.04.18 15:29
  Vielen Dank 218 windschatten 23.04.18 09:27
  Das ist in den entsprechenden Foren schon lange ein Thema 250 Mike (Basel) 23.04.18 12:27
  Danke vielmals 224 windschatten 23.04.18 13:05

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.