Astronomie, Geophysik, Phänologie, Flora-Fauna  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Massive Waldschäden durch Orkan friederike
geschrieben von: Konvergenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2018 21:55

Hallo,

Am Wochenende, als die Straßen durch die Wälder wieder frei waren, machte ich mir mal einen Überblick über die Waldschäden hier im Ort/Umkreis. Es hat zum Teil riesige Lücken in den Wald gehauen, unvorstellbar, wenn man davor steht und das Ausmaß begutachtet.
Infolge dessen, dass die Schäden selbst im Flachland (300m Höhe) so enorm waren, machte ich am Sonntagmorgen einen Ausflug in den Harz (Etwa 150km von mir). Vor Ort angekommen kann man eigentlich nur staunen, alles verwüstet. Riesige, kilometergroße Waldabschnitte hat es komplett nieder gemäht.
Wie sind eure Beobachtungen?

MfG



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Massive Waldschäden durch Orkan friederike 1126 Konvergenz 22.01.18 21:55
  Artikel dazu 560 Konvergenz 22.01.18 21:57
  Re: Massive Waldschäden durch Orkan friederike 463 Mücke86 23.01.18 11:11
  Re: Massive Waldschäden durch Orkan friederike 411 Mücke86 23.01.18 11:13
  Bist du wohl leicht daneben gelegen mit deiner Prognose.. (oT) 227 Böhmerwold 23.01.18 12:03
  Schadensbilder aus dem Helikopter über dem Solling 398 Jürgen (Holzminden, 93 m) 24.01.18 20:03
  Hier im Norden war kein starker Wind 301 Mathias (Kiel) 24.01.18 23:20


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.