Astronomie, Geophysik, Phänologie, Flora-Fauna  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Erdbeben gerade eben? ca. 07:00 Uhr - 50126 / NRW
geschrieben von: Bergheimer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2015 07:15

Hallo zusammen,

hat noch jemand hier im Westen von NRW (oder etwas weiter entfernt) das mögliche Erdbeben
gerade eben mitbekommen?

Ziemlich genau um 7 Uhr wackelte es hier. Ich war noch im Halbschlaf und dachte erst es
wäre ein schlechter Traum. Wie lange genau es gewackelt hat ist nicht einfach zu sagen,
es kam mir aber relativ lange vor (ca. 10-15 Sek) und länger als die Erdbeben, die wir hier
damals wegen dem Tagebau hatten der ja nicht so weit entfernt war. Ich denke das es etwas
stärker vorkam da wir hier schon laaaange Zeit keins mehr hatten, was man so deutlich
gemerkt hat.

Ich habe zwar schon einige Erdbebenseiten geguckt aber bisher noch nix gefunden.
Vielleicht habe ich auch zu dicht nach dem Ereignis geguckt.

Wach bin ich nun auf jeden Fall OMG

Danke und LG

Frank

->Meine Wetterseite - wetterbm.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.15 07:15.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Erdbeben gerade eben? ca. 07:00 Uhr - 50126 / NRW 1339 Bergheimer 22.12.15 07:15
  Erste Infos zum Erdbeben und Meldungen 537 Bergheimer 22.12.15 07:47
  Auch in Frankfurt eben Erdstoss 383 Anonymer Teilnehmer 22.12.15 07:54
  Oh okay, das taucht dann gleich sicher auch in der Liste auf.. auf jedenfall keine schöne Art aufzuwachen (oT) 245 Bergheimer 22.12.15 08:05
  Tiefe 1km? 295 Anonymer Teilnehmer 22.12.15 08:17
  Ja denke auch ist sehr gering... Im Moment geht man wohl auch vom Bergbau als Ursache aus. Die Wiedenfelder Höhe wo das Epizentrum lag ist aufgeschüttet (oT) 250 Bergheimer 22.12.15 08:34
  In Griesheim bei DA hab' ich nichts gemerkt. Stehen deine Bembel noch im Regal? ;-) (oT) 237 reinhard, südhessen 90m 22.12.15 13:22
  Re: In Griesheim bei DA hab' ich nichts gemerkt. Stehen deine Bembel noch im Regal? ;-) 431 Anonymer Teilnehmer 22.12.15 14:24
  Vier Feuerwehrwagen und ein Rettungswagen fuhren wohl nun in Richtung Wiedenfelder Höhe, sicher zur Prüfung um dem Epizentrum herum (oT) 232 Bergheimer 22.12.15 09:58
  Schmunzeln Nun fast alle wieder zurück (oT) 211 Bergheimer 22.12.15 11:15
  Nun ein paar Detailinfos der Erdbebenstation Bensberg 511 Bergheimer 22.12.15 08:05


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.