Klima- und Wetter-Rückblicke  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Der verheerende Tornado von Pforzheim 1968 - 134 Fotos von privat in der PZ
geschrieben von: cirruspforzheim (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2018 21:00

Hallo, mal wieder hier,

Heute wurde bei der Seite der Pforzheimer Zeitung eine Bildergalerie veröffentlicht, in der man auf sehr beeindruckende Weise erkennen kann, welch eine unfassbare Gewalt der (vielleicht stärkste deutsche) Tornado über Pforzheim und Umgebung entfaltet hatte. Besonders bemerkenswert finde ich die Breite der Tornadoschneise, die man bei einigen Bildern erahnen kann. Es ist erstaunlich, dass damals, vor fünfzig Jahren nicht noch viel mehr Menschen umgekommen waren, wenn man die umfassenden Zerstörungen auf den Bildern betrachtet.

Hier der Link auf den Bericht samt Bildergalerie:

Pforzheimer Zeitung

Da ich nicht weiß, wie lange dieser Bericht so online stehen wird, empfehle ich, die Bilder herunterzuladen.

Gunnar

***************************************************************************************************************

Ich habe nur selten keinen negativen Überschuß an nichtvorhandenem Freizeitmangel.
Deshalb wird die Abwesenheit meiner Inaktivität hier im Forum meistens eher unwesentlich sein.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Der verheerende Tornado von Pforzheim 1968 - 134 Fotos von privat in der PZ 529 cirruspforzheim 25.06.18 21:00
  Stärkere Tornados (Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern) 335 Stefan aus Fürstenwalde 25.06.18 22:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.