Datum: 13. März 2012 02:30
servus,
Da schauts bei dir auf den Bildern aus deiner Region wahrlich noch nicht frühlingshaft aus.
Frühlingshaft schaut es es bei mir auch noch nicht ganz aus aber schon etwas mehr als bei dir - vor allem auf vergleichbarer Seehöhe und am Nordalpenrand.
Naja die Regionen in und rund um den bairischen Wald sind wohl "Schneelochgebiete " da können selbst Täler um die 500 bis 800 m innerhalb der Nordalpen trotz klassischem Nordstaugebiet nicht immer mithalten.
Bei mir auf gut 500 m , 5 bis 6km nach Taleingang , sind jetzt ganz herunten nur mehr Schneereste vorhanden , an schattigen Stellen im Talboden und an den gegenüberliegenden bewaldeten Nordhängen wirkt es bis fast runter noch etwas (leicht) winterlich , Südhangseitig bis weit rauf ( weit über 1000m) schon schneefrei..ist aber recht steil und teils felsig die Südhangseite, direkt hinter mir , da tauts selbst im Winter wenns mals wärmer und länger sonnig ist weit rauf.
Eher überwiegt aber der frühlingshafte Eindruck, ein Haufen Schneehaufen die so langsam wegtauen sind noch übriggeblieben wo die Sonne stark hinkommt.
Unweit von mir gelegen, die Stadt Salzburg, präsentiert sich schon höchst frühlingshaft... im Bezug auf Schnee, schneefrei.
FG