Wetter weltweit :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

das ist ebenso extrem...
geschrieben von: southflorida (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2017 19:49

Aber das sind auch so typische Werte, die "vor 150 Jahren" niemand messen konnte, die nie erfasst wurden.

Inzwischen gibt es an allen möglichen Orten der Welt eine ständige Aufzeichnung und so tritt immer und überall mal ein "Rekord" auf.

Auch die Plusgrade am Nordpol im Winter (durch herangeführte sehr milde Luftmassen, warum auch nicht), aber die Presse brachte dann so absurde Schlagzeilen wie "Nordpol wärmer als Kalifornien"... weil in Kalifornien (das ja riesig groß ist und an vielen Orten auch einige 1000 Höhenmeter erreicht) logischerweise im Winter nachts an div. Orten locker auch mal Frost drin ist.

20°C Anfang Oktober in Nordnorwegen sehe ich schon generell als eine Hausnummer. Föhn an dem einen oder anderen Ort hin oder her, das Temperaturniveau war generell die ganzen letzten Wochen recht hoch. Das, was dort die zweite Septemberhälfte und Anfang Oktober brachten, kriegt mancher Sommer dort nicht hin, gerade wenn man bedenkt, dass dort in vielen Gegenden die Juli-Isotherme mit Ach und Krach 10°C überschreitet (wird ja meines Wissens etwa mit der Baumgrenze gleichgesetzt, die in diesen Regionen auch die Meereshöhe erreicht).

_____
ARCTIC YOUR LIFE
Besuche meine 24/7 Webcam "Polaria VIII Station" auf Arctic Island. Schmunzeln
Breiter Wettergenuss zwischen Mitternachtssonne (Juni) und Polarnacht (Dezember).
www.groovetodalimit.de



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.17 19:56.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Bemerkenswert langanhaltend stabiler Hochdruck in Nordeuropa 1502 southflorida 30.09.17 22:01
  Re: Bemerkenswert langanhaltend stabiler Hochdruck in Nordeuropa 473 Margi 02.10.17 00:53
  Reichte in Tromsø sogar für einen neuen Oktoberrekord! 368 Bremerhavener 06.10.17 13:56
  Re: Reichte in Tromsø sogar für einen neuen Oktoberrekord! 128 southflorida 10.10.17 22:34
  Gähn Finnmark (70°N) mit nem norwegischen Sommertag (21.5°C) im Oktober 216 southflorida 10.10.17 20:26
  Ich glaube das nicht, wo stand das? Die Finnmark ist eine Region, kein Ort... 218 Jörg Kachelmann 10.10.17 21:40
  Re: Ich glaube das nicht, wo stand das? Die Finnmark ist eine Region, kein Ort... 221 southflorida 10.10.17 22:36
  Danke, da müssen wir uns mal um die Stationsdatei kümmern! (oT) 105 Jörg Kachelmann 10.10.17 22:41
  In den Antworten zum tweet ist ein Hinweis auf Föhn 237 southflorida 10.10.17 22:41
  Re: In den Antworten zum tweet ist ein Hinweis auf Föhn 197 Alexander(Ruhrgebiet) 11.10.17 13:20
  Eben, Wernigerode hatte doch nachts 2 Uhr schonmal 31°C mit Föhn (oT) 124 Christoph (Halle/Saale) 11.10.17 15:10
  das ist ebenso extrem... 238 southflorida 11.10.17 19:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.