Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Projektvorstellung: DWD Radar + Nowcast-Visualisierung - meteocool.com
geschrieben von: valli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2019 14:29

Hallo Leute!

Ich möchte euch mein Open-Source-Projekt (daher für immer kostenlos, werbefrei und quelloffen) meteocool.com vorstellen. Die Plattform visualisiert in erster Linie die DWD Radardaten in höchster zeitlicher und örtlicher Auflösung, sowie das dazugehörige Nowcast-Modell (aktuell +45 min in die Zukunft). "Live" Blitze vom großartigen blitzortung.org-Projekt dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Für unterwegs gibt es eine iOS und eine Android App mit Vorab-Benachrichtigungen aufgrund der Nowcast-Daten am aktuellen Standort (optionales Feature).

Die technisch interessierten unter euch finden Details zur Implementierung und zum Informationsfluss in der Dokumentation.

Über Feedback und Diskussionen zum Thema freuen wir uns natürlich genau so, wie über motivierte Wetternerds, die tatkräftig mithelfen (HTML/JS, Python, Kotlin, Swift) wollen. Auf GitHub gibt es bereits diverse Issues mit Feature-Diskussionen und Bug-Reports (ja, ich weiß, es fehlt noch die Anzeige der Zeitschritte im Nowcast-Modus/Play-Button.. Schmunzeln).

Gruß und ein stürmisches Wochenende!

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Projektvorstellung: DWD Radar + Nowcast-Visualisierung - meteocool.com 1010 valli 11.05.19 14:29
  Schönes Projekt 415 norwester 11.05.19 17:10
  Daumen hoch Geile Sache! (oT) 374 Wetterman98 11.05.19 21:06

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.