Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Kachelmannwetter - konstruktive Kritik
geschrieben von: Südwestgebläse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2019 08:49

Zustimmung. Vieles davon hatte ich schon vor langer Zeit angemerkt. Es ist einfach schade, dass man in Zeiten von Riesenbildschirmen nur solch winzige Kärtchen hat. Verschieben und Zoomen sehr unbequem, die Darstellung des Wetters einfarbig. Da nimmt einem den Spaß. Das Problem der langen Listen geht man jetzt endlich an, anderes dürfte folgen.

Meine Frage nach dem Sinn der Einzelmemberdarstellung von neulich blieb unbeantwortet. Viel nützlicher wären Karten der Ensemblemittel und der Extremwerte Min und Max oder Informationen über den Spread. Die Nutzbarkeit der Ensembles leidet meiner Meinung nach nicht nur hier unter der wenig innovativen Auswertung und Präsentation. Rauchfahnenplots gibt es schon ewig. Viel mehr gibt es bis heute nicht.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Kachelmannwetter - konstruktive Kritik 755 TornadoS 03.01.19 10:00
  Re: Kachelmannwetter - konstruktive Kritik 356 Südwestgebläse 05.01.19 08:49

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.