Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Das ist ja richtig, aber das Problem liegt woanders.
geschrieben von: Andi aus Mannheim-Ost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2018 23:04

> Bei sonnendurchlässigem Ci oder aufziehenden
> Schichtwolken (z.B. bei tiefstehender Sonne) sind
> 3/8 Bedeckung und voller Sonnenschein durchaus
> üblich. Es gibt sogar Fälle (sehe ich z.B. hin und
> wieder in L.-Schkeuditz im Rahmen des
> Wetterturniers) bei denen der Beobachter 6-7/8
> angibt und geichzeitig 60min Sonne gemeldet
> werden.

Ja, das sind Spezialfälle. So gesehen ist es wirklich Unsinn, weil ich es so absolut geschrieben habe. Damals gings um Bedeckungsgrade bei strahlend blauem Himmel in der Mittagszeit.


> Ohnehin verstehe ich nicht, was das alles mit KMW
> zu tun haben soll, da wie Jürgen schreibt, dort
> die Messdaten nur visualisiert werden. Oder zielt
> die Frage auf den Modelloutput des Super-HD?

Diesbezüglich habe ich Jürgen ja bestätigt. KMW ist nicht verantwortlich, aber ich kritisiere, dass KMW diese Daten transportiert.
Nein, nix mit Modelloutput.

Gruß, Andi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Kachelmannwetter und die Wolken... 831 Kaltlufttropfen (80 km sö v Berlin) 29.05.18 21:03
  Thema Bedeckungsgrad hatten wir schon 349 Andi aus Mannheim-Ost 29.05.18 22:08
  Ist aber immerhin schon 2 Jahre her und da sollte sich mal was tun... ;-) (oT) 192 Kaltlufttropfen (80 km sö v Berlin) 30.05.18 13:17
  Es hat aber überhaupt nichts mit Kachelmannwetter zu tun, dort werden einfach nur die von den DWD-Automaten gemeldeten Werte verarbeitet und visualisiert. (oT) 228 Jürgen (Holzminden, 93 m) 01.06.18 15:52
  Das ist ja richtig, aber das Problem liegt woanders. 193 Andi aus Mannheim-Ost 04.06.18 22:22
  Re: Das ist ja richtig, aber das Problem liegt woanders. 188 Snab - Naumburg(Saale)/Sandersdorf 04.06.18 22:53
  Bin ganz deiner Auffassung. (oT) 154 Jürgen (Holzminden, 93 m) 04.06.18 23:03
  Re: Das ist ja richtig, aber das Problem liegt woanders. 200 Andi aus Mannheim-Ost 04.06.18 23:04
  Re: Kachelmannwetter und die Wolken... 239 Fabian (BO-Altenbochum, 126 m) 04.06.18 07:18


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.