Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Wetterbeobachter an der FU Berlin gesucht
geschrieben von: wetterturm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 17:36

Hallo liebe Wetterzentrale,

die Station 10381 Berlin-Dahlem sucht interessierte und engagierte Wetterbeobachter für die Aufrechterhaltung des 24-Stunden-Betriebs.

Unsere Station wird seit 2002 im Spät- und Nachtdienst von Studenten betrieben, da die FU die Finanzierung der Wetterwarte damals gestrichen hatte. Seitdem sorgt die Aktion Wetterpate mit der Vergabe der Namen für Hoch- und Tiefdruckgebiete für eine Aufwandsentschädigung der Studenten. Durch den Rückgang der Studierendenzahlen in unserem Studiengang bekommen wir inzwischen immer größere Probleme den rund-um-die-Uhr-Betrieb aufrecht erhalten zu können.

Darum wollten wir mal fragen, ob von euch jemand Interesse an dieser Tätigkeit hätte. Ihr braucht dafür zunächst einmal Engagement und etwas Zeit. Das ganze wäre sehr flexibel und ihr könnt Monat für Monat sagen, ob und wieviel Zeit ihr in nächster Zeit habt.
Wir würden euch dann einladen und kennenlernen und wenn das passt würden wir euch einarbeiten.

Wenn das etwas für euch ist, schreibt uns an quali@met.fu-berlin.de Schmunzeln

Wir würden uns darüber sehr freuen, um die seit 1908 bestehenden Messungen weiterführen zu können.

Viele Grüße
Dustin

PS: Diesen Blick hat man an schönen Tagen:
https://www.dropbox.com/s/cm19mxzsgpnl8o5/DSC_0008.JPG?dl=0



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Wetterbeobachter an der FU Berlin gesucht 680 wetterturm 07.09.17 17:36
  Schmunzeln Diesen Blick hat man an schönen Tagen 296 wetterturm 07.09.17 19:36
  kann ich nur jedem Studenten empfehlen 255 Marcus Boljahn 08.09.17 07:08
  Toller Blick, da sieht man das Wetter kommen... wäre ich jünger und würde in berlin wohnen... (oT) 170 Frank aus Ahlen/Westfalen (90m ü. NN) 08.09.17 08:25
  Toller Blick, schade das ich kein Student bin, würde mich sofort als Wetterbeobachter melden. 290 Reinhold 08.09.17 08:56


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.