Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Es ist eben ein Fischaugenobjektiv. An der Ausrichtung könnte man durchaus arbeiten:
geschrieben von: Philipp (Mainz) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 13:39

Es ist gewollt, dass man noch den Campus sieht. Daher haben wir die Kamera an der Dachkante ausgerichtet (die fast genau in Ost-West-Richung verläuft). Das Langzeitziel ist die Anschaffung einer zweiten Kamera für Südseite inklusive botanischen Gartens. Der limitierende Faktor ist hier aber das Geld...

Würde wir mehr Himmel zeigen, wäre die Verzerrung der Gebäude noch größer, da näher am Rand. Ist halt immer eine Abwägung...

Hier noch ein Link zum Aufbau der Kamera:



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Neue Webcam in Mainz 610 Philipp (Mainz) 25.04.17 16:39
  fein. (oT) 207 Jürgen (Holzminden, 90m) 25.04.17 20:55
  Is abber arisch vezzert (oT) 216 Uli (Westhofen/Rheinhessen) 26.04.17 09:54
  Es ist eben ein Fischaugenobjektiv. An der Ausrichtung könnte man durchaus arbeiten: 240 Tobi, Dresden-Pieschen 26.04.17 11:26
  Re: Es ist eben ein Fischaugenobjektiv. An der Ausrichtung könnte man durchaus arbeiten: 298 Philipp (Mainz) 26.04.17 13:39


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.