Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Wie lustig. Wir haben einander kaum je gesehen, aber habe mal...
geschrieben von: Jürgen (Holzminden, 90m) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2017 21:43

Und sonst hast
> Dus vielleicht falsch verstanden, Jürgen :-)

Vielleicht hätte ich das hier nicht schreiben sollen, aber da es eine öffentliche Sendung war,
wird es vermutlich der eine oder andere eh gehört haben. Aber ich hätte das nicht geschrieben,
wenn es da einen Interpretationsspielraum gegeben hätte.

Also: ich kam um kurz nach 11 Uhr aus der Dusche, hatte also vielleicht noch Wasser im Ohr,
als es um dieses Thema ging, aber ich erinnere es so, wie ich es geschrieben habe. Eine Aufzeichung habe ich leider nicht, als podcast gibt's die Sendung wohl auch nicht, zur Not also HR-Pressestelle fragen :-)

Im Ernst: ich hoffe, dass ich hier für einigermaßen seriöse Informationen stehe und wiederhole daher aus dem Gedächtnis:
Donald wurde nach Jörg Kachelmann gefragt und antwortete glaube ich als erstes mit dem Wort:
"Schwierig."
Er hat dann deutlich deinen Verdienst um die Entwicklung der Meteorologie in Deutschland erläutert und gewürdigt, v.a. den Aufbau des Stationsnetzes, in dessen Folge auch der DWD sein Stationsnetz erweitert habe. Am Ende dieser Passage kam dann der Satz, dass man sich persönlich eher nicht gemocht habe, wobei er auch gesagt haben könnte, dass er glaubt, dass man sich nicht gemocht hat. Im Ergebnis kam jedenfalls rüber: die beiden haben professionell zusammen gearbeitet, persönlich war man sich eher nicht so sympathisch - das ist aber ja nicht ungewöhnlich, geht mir mit dem einen oder anderen Kollegen in unserer Firma auch so.

Ich kann und will das nicht beurteilen, mit dem Thema 2010 hat es aber nach meinem Eindruck nichts zu tun.

-------------------------------------------------------------------
"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch." (Hölderlin)
"Was nützt mir mein Problem? - Die ehrliche Antwort darauf ist immer ein guter Anfang." (Tatort "Hundstage", WDR 31.01.2016)

Wetterstation: Davis Vantage Pro2 aktiv, Standort: Holzminden-Stadt seit 26.12.2014
Extremwerte: Tmax 37,7 °C 04.07.2015; Tmin -10,0 °C 06.01.2017;
RR24h 55,0 mm 24.07.2017; max. GSH 4 cm 21.01.2016
Stationsrohdaten: Wetterstation Holzminden-Stadt (93 m)

Wesersollingwetter-Blog: [wesersollingwetter.wordpress.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Am Sonntag (19.02.2017) ist Donald Bäcker im HR1 Talk zu Gast 988 Jürgen (Holzminden, 90m) 17.02.17 23:35
  War ganz nett 395 Jürgen (Holzminden, 90m) 19.02.17 20:49
  Wie lustig. Wir haben einander kaum je gesehen, aber habe mal... 441 Anonymer Teilnehmer 19.02.17 21:18
  Re: Wie lustig. Wir haben einander kaum je gesehen, aber habe mal... 399 Jürgen (Holzminden, 90m) 19.02.17 21:43
  Hätte mir das Geschwätz gerade sparen können, es gibt die Sendung doch als podcast 390 Jürgen (Holzminden, 90m) 19.02.17 21:46
  Ja, nur sonderbar, wenn man den Kollegen kaum je gesehen hat, oder? (oT) 284 Anonymer Teilnehmer 19.02.17 21:57
  Re: Wie lustig. Wir haben einander kaum je gesehen, aber habe mal... 474 don_baecker 24.02.17 17:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.