Datum: 31. Oktober 2019 21:09
Das nenne ich mal Nägel mit Köpfen.
Bin heute vor Ort auf dem Gelände der Domäne Fürstenberg gewesen, ein riesiger Traum,
der sich mittlerweile größtenteils in Privatbesitz befindet.
[
gutshof-fuerstenberg.com]
Jaaaa... diese 2 Hektar habe ich mir heute angesehen, einfach nur überwältigend.
Riesige, teils alte Bäume, Gartenanlagen u.a. nach englischem Vorbild:
[
www.behmann-garden-events.de]
Einfach großartig.
Nun denn, ich hatte dort ein sehr vielversprechendes Gespräch an diesem wundervollen letzten Oktobernachmittag und zufällig auch ein Hellmännchen im Kofferraum... das gleich dort geblieben ist und in den nächsten Tagen aufgestellt werden soll.
Nicht auf der 2ha-Fläche hinter dem Gutshaus, die wegen der großen Bäume und weiten Wege auch nicht so leicht nutzbar wäre, sondern am Rande des Nordhauses am oberen Bildrand:
Mal schauen, wie das anläuft - und vielleicht stelle ich dort ab 01.12. auch noch eine Davis auf,
da ich diese aus meines Nachbars Garten wohl entfernen muss, weil der Mieter, der mir die Aufstellung dort
gestattet hatte, zu diesem Termin auszieht. Meine Stadt-Station betreibe ich dann mit zwei Temperatur/Feuchtestationen Davis und einem Hellmann weiter.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich für meinen Teil entscheide mich, wenn ich die Wahl habe, für das Leben und die körperliche Unversehrtheit des Einzelnen. Materielle Güter lassen sich ersetzen. (oz)
[
wesersollingwetter.com]
Rohdaten Wetterstation Holzminden-Stadt: [
www.awekasbox.at]
MG-Unwetterreferenzstation Holzminden-Silberborn: [
wetterstationen.meteomedia.de]