Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Suche Möglichkeit zur (z.B. täglichen) automatisierten Fernabfrage / Zusendung von Niederschlagsmengen
geschrieben von: Sterni. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2016 09:37

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und und oute mich direkt als "kein echter Wetterfrosch" ;-)
Ich benötige für eine betriebliche Anwendung kontnuierliche Daten
der aktuellen Niederschlagsmenge. ( PLZ 581xx )
Optimal wäre ein stündlicher Messwert.

Da der Aufbau einer Wetterstation neben der Frage wo - auch eine lanfristige Betreuung duch entsprechendes Fachpersonal bedeutet,
welches uns nicht zur Verfügung steht.

stelle ich mir nun die folgende Lösung vor :

- Ich lasse mir "von einer Wetterzenztrale", die Daten automatisch ( z.B. einmal täglich zusenden ).

- Die Art der Übertragung und das Dateiformat ist erstmal nebensächlich.
Wenn ich die Daten erstmal "in der Hand habe" bekomme ich den Rest schon hin ;-)

Kann mir jemand entsprechende Dienstleister / Webseiten nennen,
die Wetterdaten incl. einer Übertragung ( z.B. per Mail) zur Verfügung stellen/anbieten ?

Besten Dank im Voraus !

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Suche Möglichkeit zur (z.B. täglichen) automatisierten Fernabfrage / Zusendung von Niederschlagsmengen 877 Sterni. 10.05.16 09:37
  Es gibt im Moment keinen Niederschlagsmesser in Hagen 392 Anonymer Teilnehmer 10.05.16 09:44
  Doch! Eine ganze Menge sogar: 425 Bastian (Hagen-Süd) 10.05.16 16:23
  Re: Es gibt im Moment keinen Niederschlagsmesser in Hagen 432 Sterni. 11.05.16 10:11

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.