Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Daumen hoch Vielen Dank! Ganz genau so sehe ich das auch!
geschrieben von: Denis Reinhardt - Bönningstedt - SH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2012 09:35

Die gleiche "logische" Verzerrung versucht man ja auch auf dem Gebiet der Tornado-, Hagelschäden und schon seit vielen Jahren bei den Sturmschäden. Wobei doch meiner Kenntnis nach die Sturmaktivität in Deutschland in den letzten Jahren eher etwas weniger geworden ist.

Das ist in etwa so, als wenn ich die heutige Unfallstatistik mit der aus dem Jahre 1960 vergleichen will ohne dabei zu berücksichtigen, dass damals WESENTLICH weniger Fahrzeuge unterwegs waren... von in bestimmten örtlichen Bereichen zusätzlich zunehmender Bevölkerung (mehr Fußgänger/Radfahrer) mal ganz abgesehen.

Leider werden diese merkwürdigen Vergleiche immer wieder angestrenkt... und LEIDER plappern das die meisten einfach unreflektiert nach! :-(( ...glaube sowas nennt man auch Propaganda.

Gruß,
Denis



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Warum die Blitze über Deutschland heftiger werden 557 The Crow 01.08.12 00:01
  Re: Warum die Blitze über Deutschland heftiger werden 279 Guido Richter 01.08.12 03:06
  Daumen hoch Vielen Dank! Ganz genau so sehe ich das auch! 211 Denis Reinhardt - Bönningstedt - SH 01.08.12 09:35
  Deshalb gibt's wohl auch nicht mehr Tornados als früher. 297 reinhard, südhessen 90m 02.08.12 20:45


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.