Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Alternativen zu Wetterpool für Laien
geschrieben von: Ragna (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2012 06:45

Hallo, nach dem herben Verlust der Wetterpool-Seite bin ich auf der Suche nach Alternativen, bereits befürchtend, dass es etwas in dieser Form so nicht gibt.
Mir sind die Projekte Blids.de und Blitzortung.org bekannt, gute Seiten, aber für meine Zwecke leider nicht gut geeignet (Blids stellt das Ereignis ja verzögert dar, bei Blitzortung ist - für mich- die Karte zu detail-ungenau). Ebenfalls vermisse ich das tolle Regen-Radar von Wetterpool, alles in allem hat mir das Projekt viel Sicherheit gegeben (Panikerkrankung bei Gewitter).
Da Wetter-Beobachtung für mich weniger ein Hobby denn eher Notwendigkeit in den Sommermonaten ist, freue ich mich über Tips von Menschen, die da mehr "Plan" haben. Suche also ein Regenradar und eine gute Blitzortung mit Karte ( vielleicht gibt es auch einen gebührenpflichtigen Service für Wetter"freaks", von dem ich nichts weiss; wichtig ist für mich, dass es nicht zu kompliziert auszuwerten ist.).

Viele Grüße

Ragna



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Alternativen zu Wetterpool für Laien 988 Ragna 19.07.12 06:45
  Re: Alternativen zu Wetterpool für Laien 397 udo ( swisttal-odendorf ) 19.07.12 07:27
  Re: Alternativen zu Wetterpool für Laien 404 Helmut (Bonn) 19.07.12 08:10
  Ist AWEKAS vielleicht ne Alternative 434 talla4xlc 19.07.12 08:42
  myblitzortung ist mein Favourit 400 Marc aus Kierspe (Westliches Sauerlan 19.07.12 09:07
  Schade !!!!! (oT) 212 Wolfgang aus Bremerhaven 19.07.12 10:33
  Dankeschön! 395 Ragna 19.07.12 15:07


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.