Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

DeutschlandWetter auf Facebook
geschrieben von: Arcus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2012 13:56

Hallo Leute,

seit kurzem betreibe ich eine Seite auf Facebook, die sich DeutschlandWetter nennt.
Hier teile ich Inhalte zum Thema Wetter wie Wettervorhersage, Wetterberichte, Wetterwissen, Convective Outlooks, Klimawandel in Deutschland und vieles mehr.

Ich möchte damit die breite (jüngere) Bevölkerung über das Wetter informieren und sie laiengerecht, aber auch fachspezifisch an meinem Fachwissen teilhaben lassen, das ich mir in den letzten Jahren audiodikatisch erarbeitet habe bzw. welches ich mir in meinem Meteorologiestudium erwerbe.

Gestern z.B. habe ich ein paar Fotos vom Cirrenhimmel online gestellt und Erklärungen dazu abgegeben. Dort wird sich auch mancher Beitrag der WZ von mir widerfinden (siehe: Klimawandel)

Schaut doch mal rein: [www.facebook.com]

Nutzername ist: "DasDeutschlandWetter". Dieses wird einfach hinter das f...book.com/ geschrieben, weswegen ich darüber leichter zu erreichen bin.

Über Feedback und Resonanz freue ich mich. Besonders aber auch über eine wachsende Wettergemeinde um meine Seite. Über ein "Like" würde ich mich riesig freuen.

Gruß: Flo aus der Holledau



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  DeutschlandWetter auf Facebook 854 Arcus 11.04.12 13:56
  Re: DeutschlandWetter auf Facebook 207 snow 11.04.12 14:36
  brauch man likes fürs Selbstwertgefühl? 242 Felix Welzenbach 11.04.12 22:42
  Re: brauch man likes fürs Selbstwertgefühl? 231 Arcus 12.04.12 02:09
  Nein, aber man kann mehr Menschen erreichen 210 Anonymer Teilnehmer 12.04.12 17:07
  warum dann keine Outlooks in der BILD? 213 Felix Welzenbach 12.04.12 19:59
  Re: warum dann keine Outlooks in der BILD? 197 Arcus 13.04.12 01:36
  Entspricht sowas Deinen Forderungen, Felix? 182 Arcus 13.04.12 15:59
  Facebook ist an sich nicht schlecht 254 Martin Zoidl 14.04.12 11:37
  Re: DeutschlandWetter auf Facebook 174 udo ( swisttal-odendorf ) 13.04.12 09:25
  Offenbar kann man die Beiträge lesen, ohne sich anmelden zu müssen 351 Gerrit Rudolph, Limburg a.d. Lahn 14.04.12 17:44


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.