Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Wetteraufschreibungen Hannover
geschrieben von: henry (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2011 08:37

Hallo,

bin neu im Forum und sage hiermit "Guten Tag".

Seit einigen Jahren erfasse und dokumentiere ich Wetterdaten von meinem Wohnort
Hannover (Misburg). Ich tue dies nur zum Vergnügen, ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
Ich zeiche Druck, Temperatur, Feuchte, Windrichtung und Geschwindigkeit sowie Niederschlagsmenge auf und erfasse die jeweiligen Werte in Excel-Tabellen.

Seit vielen Monaten, zuerst unbemerkt, hat mein Regensensor den Geist aufgegeben.
Ich habe also seit mindestens Anfang 2011 fehlerhafte Daten (Meßwerte viel zu niedrig),
in den letzten Monaten dann gar keine Anzeige mehr..
Seit August habe ich nun wieder eine funktionsfähige Anlage.

Meine Frage an die Community:
Wer kann mir mit täglichen Aufschreibungen über Niederschlagsmengen in Hannover (ideal Misburg)
aushelfen? Zeitraum ab Jan 2011 oder eher.
Oder gibt es diese Daten im Netz? Bisher hat mich Google nicht zum Ziel gebracht.

Schon mal danke für eure Antworten.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Wetteraufschreibungen Hannover 947 henry 13.09.11 08:37
  Das ist schwer weil , Hannover / Langenhagen als Station genommen wird 194 Wolfgang aus Bremerhaven 14.09.11 11:00
  Und noch ein Link für Hannover-Langenhagen.... 157 Stefan (München,Pasing) 22.09.11 19:29
  Schau doch mal, ob am Institut was geht: 190 herbert, burgdorf/hann 14.09.11 12:08
  Re: Schau doch mal, ob am Institut was geht: 193 henry 16.09.11 07:52
  Re: Wetteraufschreibungen Hannover 203 Björn (Oldenburg, 5 m) 14.09.11 14:16
  vielleicht hilft Dir das hier ja..... 545 Matthias aus Nordenham 23.09.11 13:52


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.