Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

schwer zu sagen - in der Tat gab
geschrieben von: Stefan - Vallendar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2011 08:54

es einige Peaks die 1-1,5°C über meinen gemessenen Werten lagen (bin ca. 4km entfernt)

Nun kann ich nur noch mit Koblenz validieren - Andernach ist für mich völliger Unsinn, da von der Lage überhaupt nicht repräsentativ. Andernach liegt auf der anderen Rheinseite und ist wesentlich mehr eingekesselt.

Ob und wie lange die Stationen in Koblenz bestehen, bleiibt offen. In den letzten Jahren sind ja bereits die eine oer andere Station aufgrund von ungünstigen Standortbedingungen verschwunden.

Aber meiner Meinung nach kann man diese Abweichungen nicht mit denen aus z.b. Sinsheim vergleichen - das Bendorfer/Neuwieder/Koblenzer Becken hat halt seine eigene kleinen Gesetze und liefert vor allen Dingen am Spätnachmittag, wenn an vielen anderen Stationen die Tmax längst durch sind, die höchsten Werte.

gruß

Stefan

Aktuelles Wetter bei Koblenz am Mittelrhein sowie im Westerwald (Bilder klickbar)







Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Bendorf bei WO un WOM nicht mehr gelistet - statt dessen Andernach?? 1187 Stefan - Vallendar 01.09.11 19:42
  Bei mir finde ich jetzt Koblenz-Falkensteinkaserne (oT) 352 Lars ( Westerwald ) 01.09.11 19:57
  Zum 01.09.11 ist die Wetterstation Andernach als Ersatz... 839 Thomas K. 02.09.11 12:48
  ja - nur leider in keinem Punkt überhaupt ein Ersatz 290 Stefan - Vallendar 03.09.11 08:56
  Dann war es das wohl mit den Bendorfer Hitzewerten... 343 René aus Bocholt/Westmünsterland (24 02.09.11 13:40
  schwer zu sagen - in der Tat gab 303 Stefan - Vallendar 03.09.11 08:54
  seit wann liegt denn Bendorf in "Niedersachsen" ? (oT) 229 Matthias aus Nordenham 04.09.11 00:19
  Ja, frage ich mich auch... 320 René aus Bocholt/Westmünsterland (24 04.09.11 11:29


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.