Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Hin und wieder veraltete Radarbilder beim Wetterspiegel...?
geschrieben von: Jörg, Glashütten-Schloßborn (Hochtaun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2011 21:02

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (mehrere Monate) immer mal wieder das Problem bei wetterspiegel.de, dass ich beim refreshen von Radarbildern plötzlich ein 24 h altes Bild angezeigt bekommen. So wie auch jetzt gerade: 17.08.11 2030 Uhr MESZ. Es ist mir auch schon passiert, dass ich beim Klick auf den 3h-Loop das Cityradarbild von Hamburg angezeigt bekam.

Aber so schnell, wie es kam, war's auch schon wieder weg: beim nächsten automatischen Refresh kam dann wieder das aktuelle Bild.

Das ist jetzt nix, wovon die Welt untergeht, und man kann diese Klippen auch umschiffen (und sei es, dass man WO oder DWD als Radarquelle nimmt), aber ich muss zugeben, dass es manchmal doch ein klitzekleines Bisschen nervt Zwinkern

Was mich primär interessiert: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich benutze hier den Firefox (immer die aktuellste Version) zusammen mit AdBlock Plus und NoScript. Ich hatte beide Plugins auch immer mal wieder deaktiviert, aber ich konnte nie definitiv sagen, dass DAS nun die Lösung war, oder ob es nicht sowieso durch den nächsten Refresh "geheilt" wurde. Typischer Fall von klarem und eindeutigem "vielleicht" Schmunzeln

Wenn also jemand ähnliche Beobachtungen gemacht hat: bitte melden Schmunzeln Vielleicht kristallisiert sich ja heraus, ob es am Wetterspiegel selbst liegt oder evtl. doch an meiner Konfiguration. Auf gut hessisch: mer waases net! Schmunzeln

Grüße und schönen Abend rundherum,
Jörg

PS: Ich hab meine Anfrage bewusst hier rein gestellt, weil es mir mit "Medien, Websites, Wetterdienste" das am besten passende Umfeld zu sein schien. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Hin und wieder veraltete Radarbilder beim Wetterspiegel...? 669 Jörg, Glashütten-Schloßborn (Hochtaun 18.08.11 21:02
  Re: Hin und wieder veraltete Radarbilder beim Wetterspiegel...? 293 franic 01.09.11 20:15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.