Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Große Zeitungs-Reportage über die Bayerwald-Sturmjäger
geschrieben von: Martin Zoidl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2011 11:31

Hallo miteinander,

nachdem ich vor einigen Wochen von einem Volontär der Passauer Neuen Presse gefragt wurde, ob ich denn mit meinem Hobby nicht Lust auf eine große Story in der Zeitung hätte, trommelte ich noch schnell Martin Bohmann und Thomas Höferer zusammen. Wir setzten uns mit dem Redakteur, wie es sich in Bayern gehört, auf ein Weißbier zusammen und sprachen ein bisschen über unsere Tätigkeiten.

Das Ergebnis, welches in Anbetracht dessen, dass der Redakteur bis vor kurzem noch ein meteorologischer Laie war, mehr als gut ausgefallen ist, strahlt heute ca. einer halben Million Print- und Onlinelesern entgegen:

http://www.gewitterhimmel.de/referenzen/2011/1308v.jpg
(Die Großversion öffnet sich beim Klick darauf)

Sehr gelungen finde ich vor allem die Fotoauswahl, die wir übrigens nicht beeinflusst haben. Sie deckt dennoch all unsere Aufgabenbereiche ab: Von der Messung über das vor-Ort-sein bis zur Auswertung - und links davon das Ergebnis.
Leider wurde im Nachhinein auf die Nennung von Internetadressen verzichtet, sodass sich der Weg für Interessenten zu uns hier her etwas schwieriger gestalten dürfte. Aber wer sich für die Materie wirklich interessiert, findet früher oder später sowieso dort hin, wo er auch hin will.

In diesem Sinne noch allen ein schönes Wochenende! Schmunzeln

Grüße
Martin

-----------------------------------------------------------------------------
Standort: Röhrnbach bei Passau
Sturmjäger Martin Zoidl - Unterwegs im Namen von Blitz & Donner
http://www.gewitterhimmel.de/images/werbung/1.png
Facebook | YouTube

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.11 11:31.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Große Zeitungs-Reportage über die Bayerwald-Sturmjäger 726 Martin Zoidl 13.08.11 11:31
  Toller Artikel! 164 Martin Bohmann (Bayerischer Wald) 13.08.11 17:51
  Schöner Artikel 164 Marc aus Kierspe (Westliches Sauerlan 16.08.11 01:33
  Re: Schöner Artikel 239 Martin Zoidl 16.08.11 15:01

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.