Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: War zuerst ganz angetan, jetzt eher genervt!
geschrieben von: Denis Reinhardt - Bönningstedt - SH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2011 10:16

Mir ist schon klar, dass die Werbung einen Sinn hat und zur Gegenfinanzierung des Angebots dient. Grundsätzlich ist dagegen ja auch nix einzuwenden, nur ab einer gewissen Menge oder auch "Lästigkeit" hört's dann eben bei mir persönlich auf. Diese Grenze mag bei jedem verschieden sein. Ich für meinen Teil verzichte dann notgedrungen auf Infos und rufe bestimmte Seiten nicht mehr auf, um mich nicht nerven zu lassen.

Und was ich mich frage: Warum wird nur auf der Deutschen Seite derzeit so stark Werbung gefahren und auf den internationalen Seiten von Euch (die auch in deutsch verfügbar sind) ist die Werbung NICHT so nervig (vonwegen Warnung aufrufen und erstmal zur Werbung, anstatt zu Warnung springen!). Desweiteren Frage ich mich, warum auf den internationalen Seiten die Warnung AUSFÜHRLICH frei Verfügbar ist - ohne einen Zugang haben zu müssen - und nur in Deutschland mal wieder nicht. Dann doch gleiches "Recht" für alle und auch auf den internationalen Seiten nur die gleiche Grundinformation, wie auf der deutschen Seite auch. Ausführliche Warninformation für die internationalen Seiten dann eben auch nur mit speziellem (bezahltem) Zugang.

> Was bei wetterspiegel, wetteronline, wetter.de und
> co seit Jahren Alltag ist, kann bei uns
> ja nicht plötzlich verteufelt werden.

Doch kann. Einfach - für mich! - aus dem Grund, weil ich diese Seiten (allen voran Wetterspiegel fällt da bei mir GAAANZ negativ ins Gewicht!) nicht mehr aufrufe, aber das sagte ich ja bereits.
Außerdem habe ich ja nicht grundsätzlich etwas gegen Werbung auf Internetseiten, nur ist das eben eine Gradwanderung, ab wann es für die Nutzer nicht mehr so toll ist.
Um beim Beispiel Wetterspiegel zu bleiben: Was nützt denen "massenhaft" Werbung, wenn sie dadurch wenig einnahmen haben, weil vielleicht inzwischen mehrere Nutzer so ähnlich verfahren wie ich und die Seite kaum mehr aufrufen? Gut... das werden die dann anhand der Klickzahlen schon sehen... nur "viel hilft viel" finde ich halt kontra-produktiv.

BTW: Auf Euren internationalen Seiten gibt es ja auch Werbung, aber die ist eben nicht so dominant nervig, wie auf der deutschen Seite zur Zeit. Ich spreche da hautptsächlich davon, wenn man auf sein Gebiet klickt und dann erst nach unten zur Werbung gesprungen wird. Bringt die Werbung doch oben überhalb der Warnung.... denn nach UNTEN scrollt man sowieso, aber nach oben als erste Aktion eher nicht so gern.

Lieben Gruß,
Denis



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Die Unwetterzentrale Deutschland mit neuem Layout 1705 Frederic aus Paderborn (105m) 01.06.11 17:43
  Zwinkern Echt klasse! Der Landkreis Euskirchen korrekt und Übersichtlich unterteilt! So weißte immer ob dich was trifft die Naturräume waren zwar gut aber manchmal bei Gewitterlagen etwas verwirrend. So ist das alles was genauer. (oT) 258 Marcel(Euskirchen)200m 01.06.11 17:45
  Zwinkern Re: Echt klasse! Der Landkreis Euskirchen korrekt und Übersichtlich unterteilt! 371 Anonymer Teilnehmer 01.06.11 19:43
  Re: Die Unwetterzentrale Deutschland mit neuem Layout 514 Anonymer Teilnehmer 01.06.11 18:03
  Re: Die Unwetterzentrale Deutschland mit neuem Layout 201 Alex [Neustadt/Donau 375m] 26.06.11 11:31
  Gefällt mir gut 289 Wetterboy 01.06.11 18:20
  Bodenfrostwarnungen gibt's jetzt auch (Link)... @ Andreas: wäre soetwas für die anderen Länder auch möglich? 306 Laurent (Niederkorn/Luxemburg 335 m) 01.06.11 18:28
  Re: Gefällt mir gut 301 Fabian aus Bochum (60m) 01.06.11 19:08
  Re: Gefällt mir gut 257 Anonymer Teilnehmer 01.06.11 19:30
  Re: Sind Warnungen oder Wetterhinweise aktiv und Du 466 Anonymer Teilnehmer 01.06.11 19:37
  gefällt mir auch sehr gut! Daumen hoch (oT) 230 Laues Lüftchen (Unterfranken - 175m) 01.06.11 19:16
  Neuerungen im Warnsystem der Unwetterzentrale Deutschland 596 Fabian aus Bochum (60m) 01.06.11 19:18
  Ok, danke. 239 Wetterboy 01.06.11 23:38
  Daumen hoch Super ins haarscharfe Detail der LKs, bin gespannt wie genau das Ganze bei den nächsten Gewitter ist! (oT) 230 Hasenase 01.06.11 19:56
  Klasse !!! Der dicke Mann hätte jetzt nur noch einen Wunsch: 277 msb, Bonn 02.06.11 01:01
  gefällt mir sehr gut ! Mal schauen wies bei der nächsten Warnung rüberkommt :-) (oT) 199 Jan aus Neckargemünd (nahe HD) 02.06.11 10:27
  Zwinkern Wie es die Wetterlage so will, wird das neue Warnsystem diese und nächste Woche noch ganz schön beansprucht (oT) 210 Anonymer Teilnehmer 02.06.11 10:33
  Gefällt mir auch sehr gut, bis auf die Einstiegskarte... 279 Jörg, Glashütten-Schloßborn (Hochtaun 02.06.11 12:08
  Saubere Leistung 231 Frank (südlicher Westerwald 310m NN) 02.06.11 12:49
  bin sehr gespannt auf die Gewitterwarnungen, ich hoffe ja... 362 Mr. Uncut (Ludwigshafen am Rhein) 02.06.11 13:12
  Nein (Auszug aus dem Facebook-Link der UWZ) 333 Laurent (Niederkorn/Luxemburg 335 m) 02.06.11 17:02
  War zuerst ganz angetan, jetzt eher genervt! 337 Denis Reinhardt - Bönningstedt - SH 06.06.11 10:41
  Ganz einfach: Firefox mit Adblock Plus nutzen.. 258 Philipp aus Banzkow (10 km SO von Sch 07.06.11 09:51
  Schmunzeln Firefox kommt mir nicht auf'n Rechner (oT) 215 Denis Reinhardt - Bönningstedt - SH 07.06.11 14:19
  Schmunzeln Dann wirst du mit Dauerhafter werbung leben müssen. (oT) 186 Marcel(Euskirchen)200m 24.06.11 02:25
  Re: War zuerst ganz angetan, jetzt eher genervt! 317 Anonymer Teilnehmer 08.06.11 12:07
  Re: War zuerst ganz angetan, jetzt eher genervt! 276 oberhausener93 08.06.11 21:43
  Re: War zuerst ganz angetan, jetzt eher genervt! 251 Denis Reinhardt - Bönningstedt - SH 09.06.11 10:16
  War zuerst ganz angetan, jetzt eher genervt! 241 Daniel Pieper 23.06.11 12:42
  Ja, da habe ich auch immer gerätselt warum das so ist. (oT) 188 Philipp aus Alraft (Nordhessen 300m) 23.06.11 20:51
  Was mich immerwieder nervt ist , das Warnungen erst dann geschalten werden , wenn die Zeiträume schon gelten. 227 Marcel(Euskirchen)200m 24.06.11 02:23
  Das premium System in der Schweiz hat aber glaube ich nichts mit den änderungen der Warnungen zu tun,oder werden die dort auch so schlicht wie bei uns? 226 Daniel Pieper 24.06.11 12:35
  Neu auch: Warnkarte für die eigene Homepage 353 Anonymer Teilnehmer 25.06.11 07:29
  Klasse Service 347 Wetterboy 26.06.11 17:59


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.