Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Sehr erfahrener Hobbymet sucht Beschäftigung
geschrieben von: Nordwest (Varel,Friesland,11m) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2011 14:36

Hallo Forenteilnehmer,

ich bin seit 20 Jahren, also praktisch seit Kindheitstagen, am Wetter interessiert, und seit mehr als 10 Jahren habe ich Erfahrungen gesammelt im erstellen eigener Prognosen, und das für Regionen auf der gesamten Erde. Kenne mich dementsprechend auch mit lokalklimatischen Effekten sehr gut aus.
Von der Modellanalyse bis zum Verfassen von Prognosen (auch Spezialprognosen), Beurteilung von Standorten aus lokalklimatischer Hinsicht, Reisewetter, Fragestellungen zum Klima weltweit, Fragestellungen zu Wetter und Klima allgemein, gerade auch wenn es um allgemeinverständliche, gut nachvollziehbare und dennoch fachlich richtige Antworten geht, dafür wäre ich Ansprechpartner. Ferner Extremwetterprognosen, erweiterte Mittelfristprognosen (Trendprognosen) etc.

Nun denke ich, es ist mal an der Zeit, mit meinem Wissen etwas anzufangen, schon weil mir der Umgang mit Wetter und Klima einfach Spaß macht - und würde mich daher freuen, wenn ich es in Deutschland oder der Schweiz sinnvoll einsetzen kann.

Qualifikation neben intensiver Beschäftigung aus Eigeninteresse: Dipl. Geograph mit Nebenfach Meteorologie + Botanik. Deutsch und Englisch fließend in Schrift+Sprache. EDV-Kenntnisse.

Falls Interesse besteht, erreicht man mich per Mail (westdrift@gmx.de) oder per Privatantwort auf diese Nachricht.

Es grüßt: Timm Heidenreich.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Sehr erfahrener Hobbymet sucht Beschäftigung 934 Nordwest (Varel,Friesland,11m) 30.05.11 14:36
  Re: Sehr erfahrener Hobbymet sucht Beschäftigung 514 Guido Richter 01.06.11 13:14
  Re: Sehr erfahrener Hobbymet sucht Beschäftigung 486 Nordwest (Varel,Friesland,11m) 03.06.11 19:53


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.