Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

das sind aber Schriften für die normale Bevölkerung, keine wissenschaftlichen Abhandlungen!
geschrieben von: Michel (Erzgebirge 670m) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2011 20:30

Zudem bin ich nicht der Autor der Artikel, in der Freiberger Zeitung habe ich nur das Bild beigesteuert. Der Autor von der Morgenpost hatte mich angerufen und paar Fragen gestellt. Das dort nicht 1:1 das so zitiert wird, wie es vielleicht gesagt wurde, ist denk ich auch nicht ungewöhnlich und kenn ich von mehreren Zeitungen (sinngemäß sollte es aber in die Richtung gehen). Den Text habe aber nicht ich verfasst und Korrekturlesen war auch nicht möglich, von daher...

Es ist halt so, wenn ein themenbezogener Laie (Journalist) ein Bericht über ein wissenschaftliches Thema für die Normalbevölkerung als Zielgruppe schreibt, dass da mitunter nicht alles so drinnen steht, wie es der fachlich bewanderte Experte gerne hören würde.

Ich sehe keine groben Fehler, welche die beiden Redakteure da eingebracht haben. Verständlich für den entsprechenden Leser und möglicherweise ein Weg, an Material und Informationen zur Zelle zu kommen.

Vg,
Michel



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Sturmjäger Erzgebirge / Vogtland auf der Suche... 1302 Anonymer Teilnehmer 29.04.11 06:49
  Michels Beitrag in der Morgenpost 391 Anonymer Teilnehmer 29.04.11 16:56
  Bist Du sein Promoter? (oT) 269 Lars aus Freiberg (östl. Erzgebirgsvo 29.04.11 22:58
  Re: Bist Du sein Promoter? 401 Anonymer Teilnehmer 29.04.11 23:52
  Re: Bist Du sein Promoter? 391 Enrico Öltze 30.04.11 19:41
  Re: Bist Du sein Promoter? 415 Anonymer Teilnehmer 01.05.11 00:29
  Man darf das Kind nicht mit dem Bade ausschütten 329 Gerrit Rudolph, Limburg a.d. Lahn 01.05.11 19:44
  das sind aber Schriften für die normale Bevölkerung, keine wissenschaftlichen Abhandlungen! 283 Michel (Erzgebirge 670m) 01.05.11 20:30
  Re: Man darf das Kind nicht mit dem Bade ausschütten 394 Anonymer Teilnehmer 01.05.11 22:42
  Das sind doch sehr arrogante Worte! Vielleicht sollte man die Diskussion hier beenden... (oT) 281 Michel (Erzgebirge 670m) 01.05.11 20:59
  Daumen hoch gefällt mir ! 448 bjoern 03.05.11 00:25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.