Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Vorschläge für Nordosthessen
geschrieben von: Torsten-Eschwege(NO-Hessen) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2011 08:30

Hallo MM,

ich betreue ja selbst seit drei Jahren eine solche Station, die über den Versicherer unserer Kommune zur Verfügung gestellt wurde. Das Prozedere und die Anforderungen sind mir also weitgehend bekannt.

Wenn ich mir das MM-Meßnetz in Hessen so anschaue, dann fehlen dort meiner Ansicht nach Standorte in Mittelgebirgshöhe. Insofern empfehle ich einen Standort in einer Höhe von rd. 500 m üNN der dann durchaus repräsentativ wäre für das Niveau.

Hier bietet sich in meiner Region insbesondere der Hohe Meißner (Gemeinde Meißner) [maps.google.de]
oder die "Hessische Schweiz" (Gemeinde Meinhard) an der hess.-thür. Grenze [maps.google.de]
an.

Wenn MM Interesse hat, kann ich gern auch nochmal konkrete nach Standorten in dem Umfeld suchen. Kontakte zu den Gemeinden kann ich ebenfalls herstellen, ich kenne die Verantwortlichen z.T. persönlich. Falls sich kein Betreuer für die Station findet, würde ich das auch selbst übernehmen. Der zuständige Ansprechpartner bei einem der Versicherer kommt z.B. selbst auch aus der Gemeinde Meinhard.

Gruß
Torsten

[twitter.com]
[www.facebook.com]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Standorte für Wetterstationen gesucht! 1442 Anonymer Teilnehmer 17.02.11 13:52
  Voraussetzungen 404 Philipp aus Alraft (Nordhessen 300m) 17.02.11 18:09
  Re: Die Stationen werden kostenlos zur Verfügung gestellt! 429 Anonymer Teilnehmer 17.02.11 18:48
  Seit wann das? Bisher mußten doch die Gemeinden alles selbst 409 Andre aus Erfurt/Thür. 17.02.11 19:36
  Re: Seit wann das? Bisher mußten doch die Gemeinden alles selbst 377 Anonymer Teilnehmer 17.02.11 19:49
  Wollt ihr auch mal ne Station in Nordbayern bauen? Platz gäbe es hier (oT) 191 Hannes 17.02.11 20:26
  Re: Wollt ihr auch mal ne Station in Nordbayern bauen? Platz gäbe es hier 313 Anonymer Teilnehmer 18.02.11 08:17
  in Südostbayern sieht es auch recht dünn aus mit den Stationen 354 David aus Innsbruck 18.02.11 22:39
  Tipp für zukünftige Erweiterungen des Messnetzes 253 Wetterboy 24.02.11 18:20
  Interessant 328 Marc aus Kierspe (Westliches Sauerlan 19.02.11 22:42
  Re: Interessant 386 Anonymer Teilnehmer 20.02.11 07:47
  Achtung! NICHTS ist kostenlos! 318 stefanlaps 23.02.11 15:10
  Vorschläge für Nordosthessen 349 Torsten-Eschwege(NO-Hessen) 25.02.11 08:30


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.