Neuigkeiten zum Wetter  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Beeindruckend finde ich eher den Sinn (oder Unsinn)
geschrieben von: wetterfrosch_KH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2011 19:00

....dieses Threads? Was war hier denn nun die Aussage bzw. der Zweck? Das in der B*LD eine Vorhersage zu lesen war, die eingetroffen ist?

Keine drei Tage nach Erscheinen dieses Artikels wurde hier in diesem Forum in einem anderen Thread das Erreichen der minus 40 Grad Marke in irgendeinem Hochtal "gefeiert"...

[www.wzforum.de]

...aber gleichzeitig wird hier dieAnkündigung von Nachtwerten zwischen minus 10 und minus 20 Grad für den gleichen Zeitraum kritisiert?! Man muss sich schon wundern...

[www.bild.de]

...und was kam letztlich dabei raus? Sonntagmorgen und gestern früh lagen die tiefsten Werte in BW und BY unter minus 10 Grad und "immer wieder etwas Schnee"...das lag wohl auch nicht wirklich weitab von der Realität.

Wozu also die ganze Aufregung?

Nur weil sich irgendein Meteorologe gegenüber der B*LD äußert?

updraft schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wetterexperte D.J. verspricht in der B*ld für
> nächste Woche bis zu -20° und immer wieder ein
> paar cm Schnee. Beeindruckend, finde ich. Nicht
> die Prognose, sondern die Tatsache, dass ein
> Meteorologe zum wiederholten Mal seinen Namen für
> so etwas hergibt.

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Wetter in der vierbuchstabigen "Zeitung" 1321 updraft 20.01.11 09:31
  Höchstwerte von -7°C bis -1°C 703 Marc aus Kierspe (Westliches Sauerlan 20.01.11 11:58
  Tja, wer es selbst nicht so mit fachlichem Wissen hat... 647 wetterfrosch_KH 25.01.11 18:33
  BILD 535 Alex aus Mainz 20.01.11 19:56
  Beeindruckend finde ich eher den Sinn (oder Unsinn) 875 wetterfrosch_KH 25.01.11 19:00

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.