Wetterprognose Kurz- und Mittelfrist  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Samstag noch ein verbreiteter Eistag in der nördlichen Hälfte?
geschrieben von: Philipp aus Alraft (Nordhessen 300m) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2018 22:26

Hallo,

der Samstag könnte doch noch in 50% des Landes ein Einstag werden. Im Prinzip überall dort, wo noch ungestört der Ostwind herrscht und das Kaltluftei herumhängt . Die Modelle sind sich da aber nicht sehr einig, wobei die Tendenz zum Eistag hin geht. (meine Region). Ich bin gespannt ob es reicht, dann reicht es bei mir u.U. auch nochmal für eine Partie Langlauf Schmunzeln Wichtig wäre dann aber etwas Neuschnee, denn die Loipen sind hier a) noch noch ab 700m teilweise zu gebrauchen und darüber teils eisig, teils aber durch Dreck sehr stumpf oder aber aufgrissen.

Die Kontrolle gibt's dann am Sonntag Schmunzeln

Wind und 500er

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=46333

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=46334

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=46335

2m Temps

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=46326

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=46327

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=46328

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=46329

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=46330

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=46331

Gespannte Grüße,
Philipp



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Samstag noch ein verbreiteter Eistag in der nördlichen Hälfte? 2680 Philipp aus Alraft (Nordhessen 300m) 01.03.18 22:26
  günstigste Progose div. Wetterdienstleister für Hannover liegt am Sa. bei +1°C, rechne also hier mit weiteren 2 Tagen der Sch.-Kälte. (oT) 503 Dreamweaver 01.03.18 22:51
  Man kann es jetzt schon als klare Niederlage von GFS und IFS einordnen (oT) 470 Philipp aus Alraft (Nordhessen 300m) 03.03.18 13:32
  Warum das denn schon wieder? 879 Jürgen (Holzminden, 93 m) 03.03.18 21:04


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.