Wetterprognose Kurz- und Mittelfrist  :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

EX-Maria könnte noch bis zu uns für Furore sorgen
geschrieben von: Ewald (Leonberg bei Stuttgart) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2017 22:42

Sowohl GFS als auch EC sehen zu Mittelfristende für sie eine neue Karriere als kräftiges Randtief bzw. Schnellläufer. Das Tief soll sehr rasch den Atlantik zu den britischen Inseln überqueren. Sein Sturmfeld und die Kaltfront könnten auch bei uns noch markant sein. Auf der Vorderseite könnte nochmals sehr warme Luft advehiert werden.

Da es aber noch weit hin ist, möchte ich nicht genauer analysieren. Vielleicht überlegt sich die Maria noch eine andere Variante. Nur zwei Karten von EC, weil sie so schön sind:

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=45308

http://www.wzforum.de/forum2/file.php?0,file=45309

Grüße
Ewald



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  EX-Maria könnte noch bis zu uns für Furore sorgen 2989 Ewald (Leonberg bei Stuttgart) 23.09.17 22:42
  Grundsätzlich weiterhin hoher Druck Skandinavien.... 1024 Südl. Mittelfranke 24.09.17 10:11
  Sie sucht wohl wieder nach warmem Wasser.... 752 Ewald (Leonberg bei Stuttgart) 25.09.17 21:44
  Weiterhin sehr unsicher.... 621 Südl. Mittelfranke 26.09.17 08:49
  stimmt, woran man sieht, 523 Ewald (Leonberg bei Stuttgart) 26.09.17 11:53
  Sie kommt voraussichtlich schon am 1. Oktober 846 Nordwaldeck 26.09.17 09:59
  Jein.... 785 Südl. Mittelfranke 26.09.17 10:13
  Re: EX-Maria könnte noch bis zu uns für Furore sorgen 1184 Sigward 26.09.17 13:31


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.