Langfrist :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Niederschlagszyklen!
geschrieben von: Michael (5 km östl. Bremerhaven) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2019 09:57

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass habe ich die Temperatur-Zyklen-App schnell umprogrammiert, so dass ihr euch das auch für den Niederschlag anschauen könnt (mit den Klimawerten des Mai als Beispiel).
Wir haben ja gerade von Chrissy100% gelernt, dass ein Monat mit 110% Niederschlag als zu nasser Monat gilt. OK, ich gebe noch 50% Abweichung drauf, nehme als Schwelle also 115% für zu nass und 85% für zu trocken. Zyklen wohin man nur schaut!!!

[www.mtwetter.de]




Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Michael



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Niederschlagszyklen! 1102 Michael (5 km östl. Bremerhaven) 20.07.19 09:57
  Betrug! 235 Bielefelder 04.10.19 09:13
  Das nennt man Recycling (oT) 92 Badischer Reisbauer 04.10.19 09:52
  Grinsen Die Erklärung ist doch bereits verlinkt! (oT) 109 freddytornado 04.10.19 10:31
  Tja, den esotherischen Zyklusanbetern fehlt eben das gewisse Quentchen sich zu reflektieren und den Erkenntnishorizont zu erweitern ... (oT) 96 Kurpfälzer 05.10.19 09:57


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.