Langfrist :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Weitere 6 Wochen Winter in den USA
geschrieben von: Triathlet70 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2018 20:48

Tonatiuh schrieb:
-------------------------------------------------------
> [www.usatoday.com]
> 8/02/02/groundhog-day-2018/1088175001/
>
> Und Phil hat immer recht!

Nö.
Zitat:
Seit Beginn 1886 lag das Murmeltier deutlich öfter daneben als richtig. Insgesamt sah er 103 mal seinen Schatten, nur 18 mal keinen Schatten, von 10 Jahren gibt es keine Aufzeichnungen. Einen wissenschaftlichen Zusammenhang zwischen seinen Vorhersagen und dem wirklichen Wetter gibt es somit nicht, wie die amerikanische Wetter- und Ozeanografie-Behörde NOAA aufgearbeitet hat

Quelle : [wetterkanal.kachelmannwetter.com]

Bericht der NOAA :

[www.ncdc.noaa.gov]

Aber gut, wie lautet denn die Regel bei uns für Maria Lichtmess?

„Ist’s zu Lichtmess mild und rein, wirds ein langer Winter sein.“

Hier war es heute weder mild noch rein.

„Wenn’s an Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit; ist es aber klar und hell, kommt der Lenz wohl nicht so schnell.“

Über den Tag verteilt heute in der Region Schnee / Schneeregen / Regenfälle, dazu sehr windig und böig.

Ja, dann freue ich mich auf den bald kommenden Frühling Daumen hoch

Gruß

Michael ( Maintal,östlich von FFM,98m )

Alle meine Angaben beziehen sich, soweit nicht anders erläutert, auf die Region Maintal im MKK! Herunterladen aller Bilder in meinen Kommentaren nur nach eingeholter Einverständniserklärung!

Wetterstation Maintal - Bischofsheim : [maintal-bischofsheim-wetterstation.de]
Sensor ist in 2m Höhe in einem Davis-Strahlungsschutzschild montiert und wird per amorphen Solarmodul belüftet, so ist auch bei Bewölkung eine Verfälschung der Messwerte durch Stauwärme ausgeschlossen.

Triathlon-Blog : [michaelmastroserio-triathlon.blogspot.de]

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich herträgt - was gibt es dann eigentlich noch zu verteidigen? (Claus von Wagner)

"Das Ziel ist es nicht besser als andere zu sein, sondern besser als Dein früheres Selbst." ( Hindu-Weisheit )

"Triathlon stärkt nicht den Charakter. Er offenbart ihn." ( unbekannt )

Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Weitere 6 Wochen Winter in den USA 538 Tonatiuh 02.02.18 16:49
  Wenn du genau hinschaust, siehst du, dass Phil Schweizer ist 245 Badischer Reisbauer 02.02.18 20:47
  Re: Weitere 6 Wochen Winter in den USA 315 Triathlet70 02.02.18 20:48

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.