Langfrist :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Und wieder falsch:
geschrieben von: Jacob Johannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2017 03:40

Albheinz schrieb:
-------------------------------------------------------
> >Für Dumme nochmal: ES GIBT KEINE KLIMAGRENZE
> ZWISCHEN NORD- UND SÜDDEUTSCHLAND! Sieh es endlich
> ein. <
>
> dumm nur dass ich das nie behauptet hab Augenrollen
> es gibt eben keine "grenze" zwischen nord und
> süddeutschland aber norddeutschland sieht IM
> MITTEL weniger schnee
> mir ist auch völlig klar, dass es eher ein
> nordwest-südost gefälle ist
> ändert aber trotzdem nichts an der tatsache das
> der gesamte norden IM MITTEL wieder
> wintertechnisch schlechter da steht als der süden



Nie behauptet aber impliziert...
Es steht eben NICHT der GESAMTE Norden wintertechnisch schlechter da als der Süden, siehe Flusstäler und niedrige Lagen etc.



> >Falsch, unsere Ausgangsdiskussion war, dass du
> mit einer plumpen unsinnigen Aussage: ,,...weils
> da sowieso fast nie richtig Winter wird [...]"
> einen Shitstorm verursacht hast, wo es ganz
> offensichtlich bei dir einige Defizite gibt. Lebst
> wahrscheinlich selber irgendwo im Süden auf nem
> Berg und denkst nur in deiner Region darf es viel
> Schnee und Frost geben, ihr seid ja was besonderes
> da unten!<
>
> diese aussage war mit absicht überspitzt
> formuliert
> und in der tat ich lebe in der fränkischen alb auf
> über 400 m, aber deswegen darf es doch genauso im
> norden schnee und eis geben????



Ach darf es das????




> rein statistisch auf DEN GESAMTEN NORDEN GEMITTELT
> (und auf das habe ich mich mit der ausgangsaussage
> bezogen)



klar, kann man hinterher immer sagen Zwinkern





> sind die winter dort oben schneeärmer
> und nein wir sind nichts besonderes "da unten"
> man merkt durch diese aussage eigentlich schon
> dass du beginnst die sache als "angriff" auf dich
> persönlich zu werten und deshalb bist du langsam
> nicht mehr diskussionsfähig



??? Ich habe nur mal den Spieß umgedreht, wer so lange darauf pocht da unten eben ein anderes Klima zu haben, ist das die logische Schlussfolgerung meinerseits.





> >?? Was soll daran selbst wiedersprechend sein?
> Ich habe doch schon eingeräumt dass es ein
> Nordwest-Südost-Kontrast (W/N/W-O/S/O) an
> Kontinentalität gibt. Und das sieht nunmal so aus,
> dass gemäß aller Definitionen die Nordseeregionen
> maritimer sind, der Rest Deutschlands jedoch
> weitgehend Übergangsklima mit kontinentalen sowie
> maritimen Einschüben. <
>
> richtig, aber wenn es doch einen deutlichen
> unterschied zwischen nordseeregionen und dem
> südosten gibt kann man sich doch nicht hinstellen
> und sagen das deutschland ein "gleichgültiges"
> klima hat Verwirrt





WEIL es eben (wie schonmal erwähnt) noch in einem gewissen Rahmen ist! Bis auf die Alpenregionen/ Schwarzwald und Hochlagen der Mittelgebirge unterscheidet sich das Klima eben nicht so sehr innerhalb Deutschlands, dass man eine ,,wirkliche" Klimagrenze zwischen dem Maritimklima und Kontinentalklima hat. Mit anderen Worten, die Spanne ist noch nicht groß genug!
Anders wäre es, wenn man ganz Mitteleuropa betrachtet, wo man Regionen wie Ostpolen/Slowakei und Wiener Raum eindeutig trennen muss zu den Nordseegebieten, da es dort noch wesentlich kontinentaler ist.




> >Jedoch kann es eben auch an der Nordsee anders
> (->kälter) aussehen wenn die Wetterlage passt (Zb
> eben die schon genannten Jahre mit kalten
> Winterabschnitten). Deswegen ist es meiner Meinung
> nach kein ,,vollwertiges" ozeanisches Maritimklima
> wie bspw. auf den Britischen Inseln.<
>
> völliger unsinn Augenrollen
> auf den britischen inseln kann es doch auch bei
> "passender wetterlage" richtig kalt werden
> siehe januar 2010
> du bringst hier leider wetter und klima
> durcheinander
> die "passende wetterlage" macht doch nicht das
> klima an der nordsee aus Verwirrt





DU schreibst hier Unsinn. Und das seit Ewigkeiten....
Januar 2010? Da sehen die Fakten aber anders aus, vergleiche Sylt mit Birmingham in England:

https://www.wetteronline.de/?pcid=pc_rueckblick_data&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&diagram=true&iid=10020&gid=10020&month=02&year=2010&metparaid=TXLD&period=4&ireq=true

Schneehöhe dazu:
https://www.wetteronline.de/?pcid=pc_rueckblick_data&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&diagram=true&iid=10020&gid=10020&month=02&year=2010&metparaid=SNLD&period=4&ireq=true


https://www.wetteronline.de/?pcid=pc_rueckblick_data&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&diagram=true&iid=03534&gid=03534&month=02&year=2010&metparaid=TXLD&period=4&ireq=true


Beachtlich die Schneehöhen für eine Nordseeinsel! England dagegen allgemein wesentlich milder! Traurig deine Inkompetenz.....
Auch ablesbar an den Schneehöhen über Europa verteilt, siehe Link, mit Schnee bis an die Nordseeküste, über den Britischen Inseln jedoch verbreitet nichts.
Klick dich mal durch....!
https://kachelmannwetter.com/de/messwerte/europa/schneehoehen-tag/20100118-0600z.html





> >und vor allem München jeweils DEUTLICH mehr
> Niederschläge was EBENFALLS gegen deine
> Maritim-theorie spricht<
>
> nochmal münchen hat höhere nierschläge als berlin
>
> das hat mit maritim absolut überhaupt nichts zu
> tun
> münchen>alpenvorland>STAUNIEDERSCHLÄGE ALPEN
> was ist daran so schwer zu verstehen??????




Jaahaa! Ich habe doch auch nicht gesagt dass es was mit maritim zu tun hätte? Nur dass es ins kontinentale Schema nicht reinpasst.






> >Das einzige, was hier Bullshit ist sind deine
> Argumente. Natürlich liegt München höher! Wie eben
> der flächenmäßige Großteil Süddeutschlands.
> Hat mit ,,mehr kontinental als Norden" eben nichts
> zu tun! Das ist der Punkt.<
>
> stimmt hat aber wieder überhaupt nichts mim thema
> zu tun
> eben weil ja der flächenmäßig größte teil
> süddeutschlands höher ist es eben hier
> schneereicher????




Nicht wesentlich, Hochlagen ausgenommen.





> >Wieder Schwachsinn, ich zähle mal die Male auf,
> wo AUSSCHLIEßLICH der Norden (gesamt) Winter
> hatte, während Süddeutschland in die Röhre
> schaute: <
>
> wieder völliger unsinn
> was helfen dir einzelne wetterlagen das mittel das
> BELEGT dass in norddeutschland (insbesondere im
> nordwesten) weniger schnee als im süden liegt?!?




Was soll daran Unsinn sein? Es ist nunmal ein Auftreten was deine Theorie widerspricht.






> >Es gibt als quasi in JEDEM Winter kurze bis lange
> und ausgeprägte NO-Lagen wo der Süden Deutschlands
> wenig bis garnichts abbekommt. Damit sind deine
> Aussagen "Nordosten kann den Südosten in Sachen
> Schnee und Kälte nicht toppen" oder "gibt selten
> Schnee im Norden" als Normalfall widerlegt. Von
> ,,seltenen Fällen" oder ,,Ausnahmen", wie du es
> uns hier weiß machen willst, kann da keine Rede
> sein. <
>
> LOLAugenrollen
> genau und besteht etwa der großteil eines
> deutschen winters aus nordostwetterlagen oder
> was?!?
> du hast echt keine ahnung LOL
> und die statistik (meine karten von
> winterchronik.de) zeigen übrigens auch das ich
> recht habe
> (winterchronik>wetterlagen>durchschnittswerte)
> nordostwetterlagen machen den geringsten anteil
> der wetterlagen im winter bei uns aus LOLLOL





Ooooooohhjjjeeee.... wie kann man nur so kurzdenkend blöd sein? :O
Gehen wir mal auf deinen ach so tollen Link ,,Winterchronik".
Nordostlagen und Ostlagen sind eben nicht nur die Wetterlagen NEA und NEZ, sondern auch HNZ, HNA, HNFA, HNFZ, HFA und HFZ !
Macht also prozentmäßig insgesamt 12,8 % in einem durchschnittlichen Winter. Den geringsten Anteil haben ganz klar die Südostlagen.
Nimmt man aber noch die (verkappt) Wetterlage WS (Südliche Westlage) ins Spiel, welche ebenfalls ein Winterbringer für Norddeutschland ist, vor allem im Dezember 2010 anwesend war, und die Wetterlage WW (Grenzwetterlagen mit NO-Winter, siehe Januar 2014) kommt man auf insgesamt auf 20,5 % in einem durchschnittlichen Winter.
Also knapp über 20 Prozent mit potenziellem NO-Vorteil.






> du spinnst echt als ob zugspitze und feldberg das
> kältensummenmittel nenneswert beinflussen würden
> Augenrollen
> ich mag es eigentlich auch nicht wenn man das
> klima einzelner regionen über einen kamm schert
> aber ich verteidige hier lediglich meine aussage
> das im NORDEN IM MITTEL WEINGER SCHNEE ALS IM
> SÜDEN LIEGT


Man kann sagen, die Höhenlagen des Südens sind schneereicher und winterlicher als die Nordseeregionen. Eben nicht immer, doch das am ehesten. Da gehe ich mit.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 14277 Fünfseenland 16.10.17 14:59
  Noch weniger content als erwartet. (oT) 1179 Anonymer Teilnehmer 16.10.17 15:02
  Stimmt, viel über den Winter wird nicht ausgeholt, nur dass am Ende wohl, wie immer, ein Plus vor der Abweichung steht.... (oT) 1129 Jacob Johannes 16.10.17 17:53
  Quatsch 1640 Fünfseenland 16.10.17 18:51
  Tja seit 2013 ist es aber eben auf mild gepolt (oT) 779 Jacob Johannes 17.10.17 21:22
  Guter Wille, gleiche Leier, 2:39 Min. vergeudete Lebenszeit. 1266 KplusS 16.10.17 19:02
  Das Winter-Bild hat mit meiner Oma zu tun 1187 Fünfseenland 17.10.17 11:43
  sorry, aber das ist amateurhaft.... 1278 herbert kafka 17.10.17 09:29
  Re: Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 1496 Summertime 17.10.17 10:41
  Armes Deutschland wieder.... 1152 fabile 17.10.17 18:27
  Kältester Januar im Alpenraum seit 30 Jahren 1393 Gewitterfreund 17.10.17 20:11
  Am besten gefällt mir das 1334 Gewitterfreund 17.10.17 20:26
  Was nur erneut bestätigt, dass "Herr Fünfseenland" selbst in der Mittelfrist ein Underperformer ist (wie D.Jung und andere selbsternannte Langfrist-Gurus) (oT) 729 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 19.10.17 22:47
  Re: Was nur erneut bestätigt, dass "Herr Fünfseenland" selbst in der Mittelfrist ein Underperformer ist (wie D.Jung und andere selbsternannte Langfrist-Gurus) 693 Albheinz 22.10.17 01:29
  Re: Was nur erneut bestätigt, dass "Herr Fünfseenland" selbst in der Mittelfrist ein Underperformer ist (wie D.Jung und andere selbsternannte Langfrist-Gurus) 664 puppe1 22.10.17 11:18
  Es muss schon erlaubt sein, arglose Menschen vor Scharlatanen zu warnen 829 Anonymer Teilnehmer 22.10.17 11:36
  Re: Was nur erneut bestätigt, dass "Herr Fünfseenland" selbst in der Mittelfrist ein Underperformer ist (wie D.Jung und andere selbsternannte Langfrist-Gurus) 616 Steffen [Berlin] 29.10.17 12:47
  In dem Video vermisse ich die Gründe warum es mild, es wird viel zu viel drumherumgeredet (oT) 708 Logoman 17.10.17 20:29
  Re: In dem Video vermisse ich die Gründe warum es mild wird, es wird viel zu viel drumherumgeredet (oT) 706 Logoman 17.10.17 20:29
  Re: In dem Video vermisse ich die Gründe warum es mild wird, es wird viel zu viel drumherumgeredet 1041 Fünfseenland 17.10.17 21:05
  Müll, Müll nochmals Müll 1058 Gewitterfreund 18.10.17 09:43
  Re: Müll, Müll nochmals Müll 901 Albheinz 18.10.17 10:22
  Quatsch 905 Gewitterfreund 18.10.17 11:13
  Ganz so ist das nicht. 1286 Kai Zorn 18.10.17 11:19
  Hätte ich mich hier erst gestern hier neu angemeldet 1071 Gewitterfreund 18.10.17 11:40
  Das meinte ich nicht. 1110 Kai Zorn 18.10.17 11:50
  Re: Das meinte ich nicht. 920 Reinhold 18.10.17 12:19
  Re: Das meinte ich nicht. 1014 Kai Zorn 18.10.17 12:30
  Re: Das meinte ich nicht. 948 Fünfseenland 18.10.17 12:58
  Gerade bei der Statistik muss man darüber nachdenken.... 841 Anonymer Teilnehmer 18.10.17 13:16
  Re: Gerade bei der Statistik muss man darüber nachdenken.... 862 alex87 18.10.17 14:06
  Relativ.... 836 Anonymer Teilnehmer 18.10.17 14:14
  150 Jahre? Was hat das Wetter von 1879 mit 2017 zu tun? 746 fabile 18.10.17 19:09
  Zwinkern Eigentlich widersprach mein Beitrag deiner Ausage nicht.... (oT) 606 Anonymer Teilnehmer 18.10.17 19:11
  Zwinkern Re: Eigentlich widersprach mein Beitrag deiner Ausage nicht.... 645 fabile 19.10.17 07:42
  Re: Das meinte ich nicht. 798 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 19.10.17 23:06
  Re: Das meinte ich nicht. 967 Kai Zorn 20.10.17 00:38
  Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 1055 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 02:36
  Das Grundproblem sehe ich.... 725 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 08:02
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 844 puppe1 20.10.17 09:12
  gähn 705 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 21:13
  Re: gähn 726 puppe1 21.10.17 01:30
  Entspann dich mal selber und laber andere voll, anonymes Püppchen. Kannst dich ja als Assistent für Ivo und Kai bewerben, die können sicher noch Unterstützung für ihre Lügen und scharlatanische Abzocke gebrauchen (oT) 670 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 17:52
  Jetzt mäßige dich mal bitte! 810 Kai Zorn 21.10.17 19:44
  Hä? Ich habe keine PN bekommen. Im Übrigen wolltest du meine Beiträge nicht mehr lesen und beantworten 797 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 21:57
  Re: Hä? Ich habe keine PN bekommen. Im Übrigen wolltest du meine Beiträge nicht mehr lesen und beantworten 695 puppe1 21.10.17 23:52
  Seit wann muss man vor Lügnern, Volksverdummern und Drückebergern Anstand haben? Wäre mir neu 722 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 05:41
  Re: Seit wann muss man vor Lügnern, Volksverdummern und Drückebergern Anstand haben? Wäre mir neu 691 puppe1 22.10.17 11:24
  Wo bitte habe ich ihn massiv beleidigt - durch Konfrontation mit der Realität? Melde meine Postings doch den Admins... echt nicht zu fassen, dieses Püppchen (oT) 580 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 11:57
  Re: Wo bitte habe ich ihn massiv beleidigt - durch Konfrontation mit der Realität? Melde meine Postings doch den Admins... echt nicht zu fassen, dieses Püppchen 697 puppe1 22.10.17 12:09
  Ja warum wohl... weil Beleidigungen laut Forenregeln vielleicht nicht gestattet sind?! (oT) 608 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 14:04
  Und welche Kompetenz denn bitteschön? Inpuncto Langfrist ist ein Würfel oder ein dressiertes Schaf nicht schlechter als Kai Zorn. Das ist keine Beleidigung, sondern das sind FAKTEN, Miss Püppy! Erkundige dich in Facheinrichtungen (z.B. dem IWK in Hamburg) (oT) 587 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 14:06
  Und deine Blödheit ist mir zu aggressiv. Lern du erstmal einfachste Grundlagen von Verifikation - Gütemaße gibts sehr wohl auch für Wahrscheinlichkeitsaussagen. Armes Deutschland,wenn aus den Schulen solche dumm-frech daherschwätzenden Personen rauskommen (oT) 603 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 16:00
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 1097 Kai Zorn 20.10.17 09:17
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 753 puppe1 20.10.17 09:32
  Ja das habe ich, aber sie tippen bei Monatsprognose.de weiter mit (oT) 649 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 22:21
  Und ich glaube auch... 778 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 22:33
  "Mir fehlt die Zeit" ... billige Ausrede 797 Gewitterfreund 20.10.17 10:35
  Re: "Mir fehlt die Zeit" ... billige Ausrede 754 Reinhold 20.10.17 10:43
  Hast PN. (oT) 683 Kai Zorn 20.10.17 19:32
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 810 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 22:20
  Genau. #TeamMalchow (oT) 644 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 23:47
  Zwinkern Danke Namensvetter (oT) 602 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 00:17
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 792 puppe1 20.10.17 09:24
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 791 Fünfseenland 20.10.17 11:22
  Das ist einfach nur falsch 737 Gewitterfreund 21.10.17 06:51
  Endlich erhöhte Chance auf einen richtig kalten Winter 1320 Fabian (BO-Altenbochum, 126 m) 18.10.17 16:15
  Re: Endlich erhöhte Chance auf einen richtig kalten Winter 1005 Fünfseenland 18.10.17 16:59
  Man kann auch anders. September und Oktober ähnlich wie 1978. Was folgte der Chaos Winter 79. Kommt nicht so , aber ist auch eine Option. 891 Meteoforecast 18.10.17 18:02
  Re: Man kann auch anders. September und Oktober ähnlich wie 1978. Was folgte der Chaos Winter 79. Kommt nicht so , aber ist auch eine Option. 971 Fünfseenland 18.10.17 18:37
  Zwinkern Mild war er aber auch nicht.... 851 Anonymer Teilnehmer 18.10.17 19:08
  Zwinkern Re: Mild war er aber auch nicht.... 826 alex87 18.10.17 21:39
  Hätte, könnte, wäre ... 854 Gewitterfreund 18.10.17 22:59
  Darum taktisch abstimmen bei den Tippspielen.... 760 fabile 19.10.17 07:45
  Du vergleichst ein Südwinter mit zwei Nordwintern..... 779 fabile 18.10.17 22:41
  Ivo hat schon sich früher immer geschickt herausgeredet.. 584 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 06:29
  Re: Man kann auch anders. September und Oktober ähnlich wie 1978. Was folgte der Chaos Winter 79. Kommt nicht so , aber ist auch eine Option. 983 Kurt Hansen ( Perpignan 90m ) 18.10.17 21:40
  Im Prinzip... 1013 Anonymer Teilnehmer 19.10.17 08:51
  Substanzlose Effekthascherei.... 949 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 19.10.17 22:00
  Re: Substanzlose Effekthascherei.... 795 Schwabenland 19.10.17 22:58
  Effekthascherei.... 862 Fünfseenland 20.10.17 11:27
  War nicht anders zu erwarten von dir (oT) 587 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 21:01
  Es wäre zumindest angebracht, öffentlich einzugestehen, dass deine "Prognosen" 2013/14 deutlich schlechter waren als die der meisten anderer Tipper und das über 12 Monate. Bist du dazu bereit? (oT) 603 Thomas 22.10.17 07:37
  Forschung zwecks Überprüfung der Treffsicherheit von Wetter-Regeln 1334 Fünfseenland 20.10.17 14:39
  Und das Wetter sieht das und versucht sich verzweifelt zu erinnern: 958 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 14:45
  Lol ... da es angeblich zwei Varianten gibt ... 850 Gewitterfreund 20.10.17 16:54
  An Bauernschläue, wie ein Scheinerfolg herbeizuschummeln ist... 954 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 16:59
  Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 3453 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 00:23
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 737 Steffen [Berlin] 21.10.17 13:54
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 754 Fünfseenland 21.10.17 14:27
  Du bist einfach nur ein dreister Lügner und Betrüger 778 Gewitterfreund 21.10.17 15:17
  Hauptsache er macht gutes Geld. Er hat doch Kai Zorn und Steffen aus Berlin als seine Fürsprecher (oT) 578 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 17:35
  Das war wohl nix, gelle... 710 Steffen [Berlin] 21.10.17 18:27
  Du musst meine Postings nicht lesen... 573 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 20:58
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 639 Blase 67 21.10.17 16:14
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 682 Steffen [Berlin] 21.10.17 16:57
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 1619 Fünfseenland 21.10.17 17:25
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 575 Steffen [Berlin] 21.10.17 18:44
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 605 Fünfseenland 21.10.17 19:05
  Schmunzeln Geh mir mal bitte aus der Sonne, ja? (oT) 581 Steffen [Berlin] 21.10.17 19:10
  Schmunzeln Re: Geh mir mal bitte aus der Sonne, ja? 558 Fünfseenland 21.10.17 19:23
  Schonmal was von Ironie gehört? 613 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 17:40
  Re: Schonmal was von Ironie gehört? 629 alex87 21.10.17 17:54
  wo steht die zum Nachlesen? 1-2 Glückstreffer in 10 Jahren schafft jeder (oT) 552 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 18:03
  Das haben die Scharlatane gelernt: so zu formulieren, dass manche darauf reinfallen (oT) 610 Anonymer Teilnehmer 21.10.17 18:04
  Exakt. Also... 746 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 18:09
  Grinsen ... das es zwei Varianten gibt ...ist doch klar, eine für die Langfristungläubigen.. 727 Schneefee 21.10.17 12:26
  Dazu fällt mir nur folgendes ein.... 732 Anonymer Teilnehmer 21.10.17 12:37
  tja, nur dummerweise ist Wetter und Witterung keine Religion. Zu schade aber auch für die "treffsicheren" Möchtegern-Langfristapostel hier: Falsche Prognosen sind quantifizierbar :-) (oT) 614 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 06:15
  Das Wort "Forschung" aus deinem Mund... (oT) 600 Thomas 22.10.17 07:40
  Die besteht zu 100% darin, zu eruieren, wieviele Deppen allerorten eine neuartige Form eines Hundertjährigen Kalenders kaufen würden. Neben der Bibel meistverkauftes Werk aller Zeiten seit anno 1701! (oT) 599 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 16:21
  Die User begreifen nicht, was der Langfrist-Wetter-Kanal ist 1309 Fünfseenland 22.10.17 07:21
  Es ist definitiv keine Ivo-Brück-Buchverkaufsplattform. Auch wenn du es gerne so hättest. (oT) 667 Thomas 22.10.17 07:42
  Erinnerung an dieses Posting von Michael Heidenreich 790 Fünfseenland 22.10.17 11:32
  Wolltest du damals auch ein Buch verkaufen? (oT) 588 Thomas 22.10.17 14:02
  Korrekt. Ein Langfrist-Wetterkanal hat auch nichts mit Phänologie oder Wolkenfotos zu tun - so spannend und schön diese sein mögen (oT) 515 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 11:58
  Mit Verifikation hat Deine beschriebene Vorgehensweise leider nichts zu tun. Jetzt mal ernsthaft und nicht ironisch kostenlose Nachhilfe.. 665 Schneefee 22.10.17 12:50
  Re: Mit Verifikation hat Deine beschriebene Vorgehensweise leider nichts zu tun. Jetzt mal ernsthaft und nicht ironisch kostenlose Nachhilfe.. 608 Fünfseenland 22.10.17 13:09
  Na dann viel Spaß, kann ja mehrere Jahre dauern, bis ihr alle verbrannt 673 Schneefee 22.10.17 13:32
  Re: Na dann viel Spaß, kann ja mehrere Jahre dauern, bis ihr alle verbrannt 681 Fünfseenland 22.10.17 13:49
  Ist das ne neue Regel, die war im 1. Buch noch nicht drin?? (oT) 548 fabile 22.10.17 16:22
  Re: Ist das ne neue Regel, die war im 1. Buch noch nicht drin?? 609 Fünfseenland 22.10.17 16:34
  Grinsen Tolle Vermarktungsstrategie: Je mehr Neuauflagen, desto mehr Wiederholungskäufer (oT) 541 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 23.10.17 01:30
  Ja vielleicht.... 575 fabile 23.10.17 08:19
  Tja ich würde sagen, Du hattest Deine Chance. Nicht das ich tatsächlich an eine ernsthafte Antwort von Dir 663 Schneefee 22.10.17 17:25
  Schon 2000, 2006 und auch 2014 (jeweils kühl vom 19.-28.8.) war die "Regel" unzutreffend und somit verbrennungswürdig! "Sehr oft" traf wohl zuletzt 1998 ein, seitdem nur noch normale oder milde November! (oT) 576 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 23.10.17 01:36
  und wie schon erwähnt: Trenn dich von dem "Chronisten"-Irrglauben, Regel X aus Bezugsperiode Y sei auch für eine mehr oder minder lange Zukunft Z gültig. Auch wenn ihr Bayern sehr gläubig seid: Wetter hat KEIN Gedächtnis!! (oT) 506 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 23.10.17 01:38
  Jo, Malberg & Dettmann haben ihre Prognosen schon 2003 eingestellt 647 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 13:39
  Wie soll man so einen Unsinn auch begreifen? 780 Masterbouncer 22.10.17 16:51
  Für kalten Winter ist es eher der falsche Oktober 4664 Fünfseenland 14.10.17 18:31
  .........oder der falsche Film 1255 KHB 14.10.17 23:51
  Zirkulation war im Oktober 2016 komplett anders und hat trotzdem keinen Winter gebracht, zumindest nicht Norddeutschland (oT) 916 Jacob Johannes 15.10.17 00:00
  Re: Zirkulation war im Oktober 2016 komplett anders und hat trotzdem keinen Winter gebracht, zumindest nicht Norddeutschland 1124 Albheinz 15.10.17 10:12
  Re: Zirkulation war im Oktober 2016 komplett anders und hat trotzdem keinen Winter gebracht, zumindest nicht Norddeutschland 953 chrischan 15.10.17 14:43
  Re: Zirkulation war im Oktober 2016 komplett anders und hat trotzdem keinen Winter gebracht, zumindest nicht Norddeutschland 884 Albheinz 15.10.17 19:44
  Dezember 2010, Winter 2002/2003 kannst bei B. Hussing nachschauen 888 fabile 15.10.17 20:14
  Re: Dezember 2010, Winter 2002/2003 kannst bei B. Hussing nachschauen 789 Albheinz 16.10.17 11:20
  Nein zeigt es nicht? (oT) 580 Jacob Johannes 16.10.17 17:18
  Re: Nein zeigt es nicht? 642 Albheinz 16.10.17 17:58
  Wieder falsch, dein Link ,,Winterchronik" zeigt die schneedeckentage des verg. WINTERS an, nicht die Normalwerte. (oT) 601 Jacob Johannes 16.10.17 19:29
  Re: Wieder falsch, dein Link ,,Winterchronik" zeigt die schneedeckentage des verg. WINTERS an, nicht die Normalwerte. 641 Albheinz 17.10.17 16:45
  Kenntnisse vom Klima in Deutschland scheinst du eher nicht zu haben. (oT) 692 Jürgen (Holzminden, 93 m) 15.10.17 15:20
  Re: Kenntnisse vom Klima in Deutschland scheinst du eher nicht zu haben. 894 Albheinz 15.10.17 19:45
  Du kannst Norddeutschland auch nicht über einen Kamm scheren, es ist klar dass die BERGE Süddeutschlands mehr Schnee haben... 782 Jacob Johannes 16.10.17 01:38
  Re: Du kannst Norddeutschland auch nicht über einen Kamm scheren, es ist klar dass die BERGE Süddeutschlands mehr Schnee haben... 703 Albheinz 16.10.17 11:11
  Der Süden liegt höher und der Norden nördlicher. Beides sollte sich klimatisch ausgleichen. (oT) 612 Jacob Johannes 16.10.17 17:19
  Re: Der Süden liegt höher und der Norden nördlicher. Beides sollte sich klimatisch ausgleichen. 696 Albheinz 16.10.17 17:46
  Re: Der Süden liegt höher und der Norden nördlicher. Beides sollte sich klimatisch ausgleichen. 654 Jacob Johannes 16.10.17 17:51
  Re: Der Süden liegt höher und der Norden nördlicher. Beides sollte sich klimatisch ausgleichen. 669 Albheinz 16.10.17 18:01
  Kleiner Einwand 705 Andy (Bayerwald 500 m) 16.10.17 19:23
  Re: Kleiner Einwand 680 Sandstorm 16.10.17 22:58
  Re: Kleiner Einwand 669 ararauna 16.10.17 23:10
  Re: Kleiner Einwand 594 Albheinz 17.10.17 11:28
  Es gibt aber auch nicht IMMER nasskalte Lagen! (oT) 554 Jacob Johannes 17.10.17 19:45
  Süden oder Norden?! Gleiche Chancen auf Winter? 643 Sandstorm 16.10.17 23:00
  Re: Süden oder Norden?! Gleiche Chancen auf Winter? 642 Albheinz 17.10.17 17:31
  Gegen die Berge des Südens habe ich ja auch nichts gesagt, außerdem guckt bei Luftmassengrenzen meist der SÜDEN in die Röhre (oT) 628 Jacob Johannes 17.10.17 19:47
  Re: Gegen die Berge des Südens habe ich ja auch nichts gesagt, außerdem guckt bei Luftmassengrenzen meist der SÜDEN in die Röhre 635 Albheinz 18.10.17 08:26
  Und? Die unverhältnismäßige Südvorteil der letzten Jahre ist trotzdem nicht normal (oT) 442 Jacob Johannes 27.01.18 15:05
  Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. (oT) 737 Jacob Johannes 15.10.17 16:20
  Re: Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. 882 Albheinz 15.10.17 19:42
  Re: Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. 774 Jacob Johannes 16.10.17 01:40
  Re: Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. 706 Albheinz 16.10.17 11:17
  Re: Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. 716 Albheinz 16.10.17 11:38
  Nochmal für dich: 1067 Jacob Johannes 16.10.17 17:49
  Re: Nochmal für dich: 667 Albheinz 16.10.17 18:18
  Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 772 Jacob Johannes 16.10.17 19:43
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 680 ararauna 16.10.17 22:10
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 694 ararauna 16.10.17 22:18
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 645 Albheinz 17.10.17 11:39
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 601 Jacob Johannes 17.10.17 19:19
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 626 Albheinz 17.10.17 11:37
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 656 Albheinz 17.10.17 16:04
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 531 Jacob Johannes 17.10.17 19:45
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 567 Albheinz 18.10.17 08:32
  Lügen Lügen Lügen... 665 Jacob Johannes 17.10.17 19:43
  Re: Lügen Lügen Lügen... 634 Albheinz 18.10.17 08:42
  Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 852 Jacob Johannes 20.10.17 13:53
  Re: Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 639 Albheinz 20.10.17 15:03
  Re: Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 620 Albheinz 20.10.17 15:07
  Und wieder falsch: 953 Jacob Johannes 21.10.17 01:23
  Re: Und wieder falsch: 574 Albheinz 21.10.17 23:51
  Re: Und wieder falsch: 551 Jacob Johannes 22.10.17 03:40
  Re: Und wieder falsch: 622 Albheinz 22.10.17 11:57
  Re: Und wieder falsch: 639 Jacob Johannes 23.10.17 00:53
  Re: Und wieder falsch: 576 Albheinz 23.10.17 15:22
  Korrektur 600 Albheinz 24.10.17 00:12
  Zwinkern Sicher sicher, jetzt auf einmal Zurückrudern Danke Heinz. (oT) 545 Jacob Johannes 31.10.17 01:48
  Und hier stehst du mit beiden Füßen im Aus. 580 Jacob Johannes 31.10.17 01:47
  Re: Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 613 Albheinz 20.10.17 15:36
  Re: Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 643 Albheinz 20.10.17 15:37
  ....Du musst deinen Mist nicht extra hier 10mal posten (oT) 551 Jacob Johannes 21.10.17 01:29
  David gegen Goliath? Da sagt die Vergangenheit aber was anderes ^^ (oT) 553 Jacob Johannes 21.10.17 01:29
  Ersetze Norden aus Westen 675 Skandinavien-Hoch 20.10.17 16:59
  Re: Ersetze Norden aus Westen 572 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 18:28
  zusätzlich zu diesen Kaltwintermonaten kann eben der Norden noch durch NO-Lagen profitieren, während der Westen davon nicht viel hat (oT) 550 Jacob Johannes 21.10.17 01:33
  Der Westen hat in der Tat ein übles Los in Sachen Winterwetter ! (oT) 575 Jacob Johannes 21.10.17 01:31
  Serien 1223 KHB 15.10.17 14:01
  Beurteilung der Autokorrelation 801 Badischer Reisbauer 17.10.17 10:55
  Jo. Gute Idee. Noch besser 69 x 69 mal machen (Random: Pfui!). (oT) 632 Leo 17.10.17 10:58
  Re: Beurteilung der Autokorrelation 725 KHB 18.10.17 00:00
  Die Dinge an sich 766 KHB 18.10.17 11:20
  Danke, das brachte doch eine interessante Erkenntnis 652 Badischer Reisbauer 25.10.17 08:55
  falcher Oktober?? 1160 herbert kafka 16.10.17 09:41
  Re: falcher Oktober?? 972 Fünfseenland 16.10.17 15:38
  Re: falcher Oktober?? 940 Albheinz 16.10.17 16:28
  Re: falcher Oktober?? 888 Fünfseenland 16.10.17 18:43
  Re: falcher Oktober?? 855 alex87 16.10.17 19:30
  Re: falcher Oktober?? 757 Summertime 17.10.17 10:45
  Re: falcher Oktober?? 735 Albheinz 17.10.17 11:47
  Danke, genau! (oT) 648 Nordwaldeck 16.10.17 19:23
  3,5 K unterm Mittel 1961-90 sind sicher noch drin 936 Badischer Reisbauer 17.10.17 11:18
  Re: 3,5 K unterm Mittel 1961-90 sind sicher noch drin 851 Albheinz 17.10.17 11:45
  Re: Für kalten Winter ist es eher der falsche Oktober 1171 AndreasHirsch 16.10.17 16:56
  Wieder mal Quatsch mit Sauce.... 933 fabile 17.10.17 18:40
  Re: Wieder mal Quatsch mit Sauce.... 896 Triathlet70 17.10.17 18:46
  Eindeutig zweideutig aber 100- prozentig 1021 Schneeschippe (Bremerhaven) 18.10.17 08:19
  Re: Eindeutig zweideutig aber 100- prozentig 888 Albheinz 18.10.17 08:46
  Oktober 2017 ist anders als 2016, und nach 2016 kam Mildwinter 735 Nordwaldeck 21.10.17 13:51
  Auch nach warmen Oktobern kamen Mildwinter, wie 2014 und 2006, 2005 war da eher ein Zufallstreffer der Bauernregel (oT) 644 Jacob Johannes 21.10.17 16:16
  Mehr als Zufallstreffer gibt es da nicht, da bräuchte es schon kausale Zusammenhänge (oT) 612 Nordwaldeck 22.10.17 16:13
  Eben. (oT) 595 Jacob Johannes 22.10.17 18:26
  Da war der Oktober meistens deutlich zu nass..... 697 fabile 22.10.17 19:24
  Mild. Ist ne sichere Bank heutzutage ^^ Leider. (oT) 598 Jacob Johannes 22.10.17 23:40
  Re: Auch nach warmen Oktobern kamen Mildwinter, wie 2014 und 2006, 2005 war da eher ein Zufallstreffer der Bauernregel 703 AndreasHirsch 22.10.17 20:28
  Da war der Oktober zu nass! 655 fabile 24.10.17 07:58
  Re: Da war der Oktober zu nass! 593 Triathlet70 25.10.17 08:47
  Re: Da war der Oktober zu nass! 637 Summertime 25.10.17 16:04
  Für korrekte Prognose ist es eher das falsche Modell. 937 Thomas 21.10.17 13:55
  Und für Langfristprognosen ist Mitteleuropa die falsche Region (oT) 599 Badischer Reisbauer 25.10.17 08:05
  Stimmt, in Sahara ist Winterprognose einfacher (oT) 651 Nordwaldeck 25.10.17 11:39
  Nein, nichtmal dort - hier die Regionen, wo sie möglich ist: 753 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 26.10.17 01:56
  Wie bekloppt ist denn das? 711 fabile 26.10.17 11:22
  Re: Und für Langfristprognosen ist Mitteleuropa die falsche Region 636 Fünfseenland 28.10.17 15:12
  Re: Und für Langfristprognosen ist Mitteleuropa die falsche Region 589 Anonymer Teilnehmer 28.10.17 17:53
  Kurz-Seminar auf Langfrist-Wetter 622 Fünfseenland 28.10.17 18:22
  Re: Kurz-Seminar auf Langfrist-Wetter 560 be-moved Göttingen 28.10.17 19:50
  Weitere wichtige Oktober-Regel 1492 Fünfseenland 26.10.17 14:40
  Re: Weitere wichtige Oktober-Regel 986 Logoman 26.10.17 15:22
  Auch lustig: Lenor-Werbung 1970 930 Leo 26.10.17 15:28
  Unseren täglichen Bullshit gebe man uns heute.... 911 fabile 26.10.17 17:10
  Die letzten 14 Jahre im Überblick 890 Badischer Reisbauer 26.10.17 19:21
  Unfassbarer Schwachsinn 1030 Gewitterfreund 26.10.17 19:07
  Grundkurs Regelfindung für Laien und Ivos 925 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 27.10.17 12:41
  Re: Weitere wichtige Oktober-Regel 949 Fünfseenland 27.10.17 16:45
  Grinsen Jessasmariaundjosef...man reiche mir den Jägerhuber... 598 mosl, Ostallgäu, 758m 11.12.17 15:28
  Kleine Tabelle für Verifikateure 888 Leo 28.10.17 22:09
  Für Langfrist-Wetterprognosen ist Statistikkram unrelevant 853 Badischer Reisbauer 29.10.17 09:14
  Re: Für Langfrist-Wetterprognosen ist Statistikkram unrelevant 761 Fünfseenland 29.10.17 10:05
  Re: Für Langfrist-Wetterprognosen ist Statistikkram unrelevant 696 Chrissy87 29.10.17 17:41
  Und genau diese Selbstsicherheit, dass du als einziger Mensch dieser Welt.... 794 Anonymer Teilnehmer 30.10.17 08:02
  Re: Und genau diese Selbstsicherheit, dass du als einziger Mensch dieser Welt.... 825 Fünfseenland 30.10.17 08:18
  Ich lese und .... 819 Anonymer Teilnehmer 30.10.17 09:03
  Re: Und genau diese Selbstsicherheit, dass du als einziger Mensch dieser Welt.... 808 Gewitterfreund 31.10.17 15:17
  Ich bitte Dich, dann wäre doch das Geschäftsmodell am Ar.... 623 fabile 07.11.17 07:29
  und ich bitte dich ... 768 Gewitterfreund 07.11.17 08:28
  Re: Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 1278 Fünfseenland 06.11.17 16:29
  Keine Kunst 1008 Gewitterfreund 07.11.17 00:17
  Re: Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 1026 Jürgen1980 12.11.17 13:59
  im Gegensatz zu den Meckerheinis hier, traut sich der TO immerhin was zu veröffentlichen und steht dazu 823 Dreamweaver 15.11.17 21:45
  Re: Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 975 Fünfseenland 09.12.17 08:05
  Oder wir bekommen einen Südwinter.... 956 fabile 09.12.17 09:42
  2 Südwinter hintereinander sind eher unwahrscheinlich... 856 Jacob Johannes 10.12.17 18:01
  Re: 2 Südwinter hintereinander sind eher unwahrscheinlich... 785 fabile 11.12.17 11:25
  Das waren sogar 3 Südwinter in Folge. Dafür gabs in den Mildwintern 2013/14 und 2015/16 jeweils die "Januar-Froststreifschüsse" hier im Nordosten (oT) 483 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 13.12.17 05:13
  2005/06 war kein solch ausgeprägter Südwinter, außerdem war der 03/04er Winter allgemein mild. (oT) 486 Jacob Johannes 24.12.17 13:15
  Verwirrt Genau, seltsamerweise Berlin bisher eine Nicht-winterecke (oT) 639 Jacob Johannes 10.12.17 18:01
  Sonntagabend und Montagfrüh in Berlin schöne Zuckerwatte (3 bis 7 cm), war leider bis Montagnachmittag komplett wieder weggetaut (oT) 504 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 13.12.17 05:06
  Da geht mir echt der Hut hoch.... 1042 Anonymer Teilnehmer 12.12.17 12:19
  Quatsch 822 Fünfseenland 12.12.17 19:33
  Grinsen erst berlin nabel von deutschland, jetzt münchen ? (oT) 561 Anonymer Teilnehmer 13.12.17 06:32
  Ivos wunderbare Welt des Fake-Wetters! 893 fabile 13.12.17 07:51
  Es gab aber auch schon bisher winterliche Tage...auch im Süden... 752 Anonymer Teilnehmer 13.12.17 10:44
  Re: Quatsch 776 Skandinavien-Hoch 14.12.17 10:36
  Dezember hier bisher durchgehend klar zu kalt. Und jetzt, Meisterprognostiker? (oT) 678 mosl, Ostallgäu, 758m 14.12.17 13:29
  Re: Da geht mir echt der Hut hoch.... 856 Nördlichstes Nordhessen 15.12.17 14:32
  Re: Da geht mir echt der Hut hoch.... 649 Fünfseenland 23.12.17 09:58
  Scharlatan.... 634 Anonymer Teilnehmer 23.12.17 10:12
  Deine Lügen können nicht unkommentiert stehen bleiben 621 Fünfseenland 23.12.17 12:57
  Und wieder drehst du dir alles, dass es passt....ergo: Scharlatan.... 637 Anonymer Teilnehmer 23.12.17 14:09
  dann arbeite erstmal selbst mit richtigen Daten und Zahlen 548 Fünfseenland 23.12.17 14:38
  Stopp.. ich habe nicht gesagt... 487 Anonymer Teilnehmer 23.12.17 15:02
  Re: Stopp.. ich habe nicht gesagt... 528 Steffen [Berlin] 23.12.17 15:28
  Don't feed the troll! (oT) 611 Thomas 15.12.17 16:31
  Re: Don't feed the troll! 629 Fünfseenland 17.01.18 06:27
  Nimm Dir mal hier ein Beispiel! 977 fabile 16.12.17 09:01
  Ich gratuliere Ivo zur gelungenen Prognose 755 Badischer Reisbauer 20.01.18 09:53
  Richtig, Reibi. Man mag von Ivo halten, was man will, aber diese Kältekasper wie der eine erwähnte (es gibt ja deutlich mehr) sind nicht zu toppen. (oT) 527 Jürgen (Holzminden, 93 m) 20.01.18 10:46
  Re: Ich gratuliere Ivo zur gelungenen Prognose 679 Triathlet70 20.01.18 21:56
  besser als das Kasperl Schneefan.... 656 fabile 20.01.18 23:06
  Re: Ich gratuliere Ivo zur gelungenen Prognose 613 Badischer Reisbauer 23.01.18 00:28
  Re: Ich gratuliere Ivo zur gelungenen Prognose 519 Kurt Hansen ( Perpignan 90m ) 23.01.18 22:05
  Ich gratuliere Ivo NICHT zur gelungenen Prognose. 841 Gewitterfreund 23.01.18 18:22
  Wenn man diesem ja nicht nur von dir geäußerten Einwand folgt... warum gibt es dann aber meist deutlich mehr Kalt- und Eiswinter"prognosen" als solche, die einen milden oder halbwegs durchschnittlichen Winter sehen? (oT) 490 Jürgen (Holzminden, 93 m) 23.01.18 20:03
  weil die meisten einen kälteren Winter wollen... (oT) 378 fabile 27.01.18 21:46
  Deswegen gibt es mehr Kaltwinterprognosen, obowhl die Verteilung der Wintertemperatur stets linksschief war bisher? (oT) 474 Jürgen (Holzminden, 93 m) 28.01.18 09:19
  Ivo ist immer für einen Wolfswinter gut 612 Badischer Reisbauer 23.01.18 22:34
  ...und der ging schon 2001/2 in die Hose.... 482 fabile 27.01.18 21:50
  Re: Ich gratuliere Ivo NICHT zur gelungenen Prognose. 640 Chrissy87 23.01.18 23:08
  Ehrlich: Der Mildwinter war für mich bereits ab Oktober klar. 743 Christoph (Halle/Saale) 24.01.18 10:36
  Seit fast 180 Jahren hat sich nichts geändert ... 718 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 29.01.18 13:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.