Langfrist :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln/Datenschutz | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai!
geschrieben von: Jörg, Berlin-Malchow (53 m) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2017 22:20

> Weil ich zwischen 12 und 16 Stunden am Tag arbeite
> und in der Freizeit dann so etwas nicht machen
> möchte.
> Offen gestanden würde ich das gerne.
> Da bitte ich einfach um Verständnis.

Sorry, null Verständnis - wie Gewitterfreund schon schrieb ist das eine mehr als dumme Ausrede und der klägliche Versuch, sich um objektive Verifikation drücken zu wollen.
Für diverse lange Forumsdiskussionen scheint die Zeit ja bei dir trotz alledem zu reichen


> Ist Ivos Sache.

Also distanzierst du dich davon?


> Ich halte diese Hamburger Erklärung für unseriös hoch 100.

Und ich halte Dich für unseriös und zudem noch für einen Drückeberger, der insgeheim genau weiß, dass es in einer Prognose mit anschließender Verifikation im hintersten Drittel landen würde

> Das wäre so, als wenn man gesagt hätte, die Erde
> sei eine Scheibe und jeder, der etwas anderes
> sagt, ist ein Scharlatan.

Blödsinn - es steht jedem frei, mir und aller Öffentlichkeit zu beweisen, dass die Erde rund ist und seriöse Jahreszeitprognosen in brauchbarer (!!) Qualität möglich sind. Nur muss dies dann natürlich nachweisbar sein.
Eine Langfrist"prognose" ist zweifellos unbrauchbar und somit unseriös, wenn die Vorhersage des schnöden Klimamittels 1981-2010 (bei Ivos damaligem 12-Monatstipp selbst noch das alte von 1961-90!) eine bessere Leistung erzielt.



> Die Bauernregeln kommen nicht von ungefähr.

Natürlich nicht, das behauptet auch keiner - ich selbst habe vor 18 Jahren (!) auf die Aufforderung eines gewissen Wolfgang Röder hin mit Bauernregeln meine ersten Langfristprognosewettbewerbe bestritten und war damit eine ganze Zeit lang sogar erfolgreicher als mit CFS! Jedoch musste auch ich einsehen, dass es sich da um zeitweilige Glückssträhnen bzw um Anfängerglück handelte und sich auf Dauer mit keiner Methode brauchbare Prognoseleistungen erzielen ließen.




> Sehe ich nicht so und ich könnte so einen Mist nie
> im Leben unterschreiben.
> Das wäre Verrat am Wetter!

Verrat am Wetter ist das, was du treibst - den Glauben an etwas aufrechterhalten, was (bislang!) bewiesenermaßen unmöglich ist.


> Sehe ich gänzlich anders, gänzlich.
> Du weißt nicht, was ich zu 95% tue und urteilst
> darüber.

Da fasse dich mal an die eigene Nase und klicke zurück in dein eigenes letztes Posting, wo du mir schriebst, ich sei in Wetternachhersage besser als in Vorhersage


> Sehe ich, wie gesagt, anders.

Schon klar - Du willst dich hier als ein Aristoteles oder ein Galileo Galilei aufspielen, ohne den Beweis für deine Theorien anzutreten. Das ist ein überheblich-wichtigtuerisches, unreifes, ja gar schon trollhaftes Verhalten auf Meteoralf- oder Dominik-Jung-Niveau... aber gut, jeder muss sich hier halt so gut blamieren wie er kann.
Vielleicht hält ja auch ein gewisser Josef Jägerhuber eine Königskerze für Dich bereit... oder Du bewirbst dich als Vorsitzender der bayerischen WfD (Wetteralternative für Deutschland), damit du den fachlich total inkompetenten Verfassern der Hamburger Erklärung - diesen depperten Saupreußen! - endlich beweisen kannst, dass sich die Witterung der nächsten 6 Monate in einwandfreier Genauigkeit vorhersagen lässt GrinsenGrinsen



> Bla, bla, bla...

War ja klar - das ist das einzige was von dir kommt, wenn dir die Argumente ausgehen...


> > Nette Legende - wenn du das aber schon vorher
> > genau wusstest, warum hast du das damals nicht in
> > die Öffentlichkeit getragen?
>
> Hatte ich, da, wo ich medial tätig war.

Und ich verwette meinen Hintern, dass darüber heute keinerlei Archivmaterial mehr (Audio oder Video, Zeitungsausschnitte o.ä.) aus dem Frühjahr 2003 existiert.... falls doch, hättest du das ja längst schon als Referenz anführen und jedem plausibel beweisen können, wie unschlagbar gut deine Langfristkünste sind!

> Hat niemand gesagt mit kostenlos.

Könntest du dir dennoch nicht leisten. Denn qualitativ hochwertige Ausarbeitungen gibt es wie gesagt von mir nicht günstig und für überhebliche Personen mit medialem Geltungsdrang, die sich um jede Art von objektiver Verifikation drücken, gleich dreimal nicht.

Geh doch am Besten wirklich in die Politik - dort können selbst völlig inkompetente und unfähige Leute (oder solche mit rein rhetorischen Fähigkeiten, sprich großer Klappe und stets leeren Versprechungen) die ganz große Karriere machen




> beim Thema Wettervorhersage plapperst du
> irgendwelchen irgendwas nach.
> Ist halt nicht dein Metier.

Die nächste Unterstellung von dir - ich plappere nicht nach, ich habe wie oben beschrieben zig Arten verschiedenster Vorhersageansätze und -möglichkeiten durchprobiert und Dutzenden anderen beim Scheitern zugesehen (Dettmann, Röder etc).
Nur ein Kai Zorn ist natürlich unschlagbar, schon klar.....



> Du gehörst für mich in die Kategorie Marcus & Co....

Und du gehörst genau wie schon immer vermutet in die Kategorie Langfristdrückeberger mit der großen Klappe, aber sonst nichts dahinter. Da ist mir selbst der schlechteste Spieler bei Monatsprognose.de tausendmal lieber, da sich dieser trotz ständiger Misserfolge wenigstens nicht zu schade ist, sein Scheitern öffentlich zur Schau zur stellen.
Aber schon klar: Wenn man so ein bekanntes Gesicht ist wie ein Kai Zorn, hätte man ja bei ständigen Fehlprognosen medial und finanziell eine Menge zu verlieren....


--
Tägliche Tmax-Hitlisten Deutschland:
2013: Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2014: Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2015: Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2016: Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2017: Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

2018: Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
2019: Januar Februar März April Mai Juni Juli



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 14181 Fünfseenland 16.10.17 14:59
  Noch weniger content als erwartet. (oT) 1145 Anonymer Teilnehmer 16.10.17 15:02
  Stimmt, viel über den Winter wird nicht ausgeholt, nur dass am Ende wohl, wie immer, ein Plus vor der Abweichung steht.... (oT) 1099 Jacob Johannes 16.10.17 17:53
  Quatsch 1612 Fünfseenland 16.10.17 18:51
  Tja seit 2013 ist es aber eben auf mild gepolt (oT) 746 Jacob Johannes 17.10.17 21:22
  Guter Wille, gleiche Leier, 2:39 Min. vergeudete Lebenszeit. 1240 KplusS 16.10.17 19:02
  Das Winter-Bild hat mit meiner Oma zu tun 1164 Fünfseenland 17.10.17 11:43
  sorry, aber das ist amateurhaft.... 1251 herbert kafka 17.10.17 09:29
  Re: Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 1462 Summertime 17.10.17 10:41
  Armes Deutschland wieder.... 1128 fabile 17.10.17 18:27
  Kältester Januar im Alpenraum seit 30 Jahren 1361 Gewitterfreund 17.10.17 20:11
  Am besten gefällt mir das 1283 Gewitterfreund 17.10.17 20:26
  Was nur erneut bestätigt, dass "Herr Fünfseenland" selbst in der Mittelfrist ein Underperformer ist (wie D.Jung und andere selbsternannte Langfrist-Gurus) (oT) 694 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 19.10.17 22:47
  Re: Was nur erneut bestätigt, dass "Herr Fünfseenland" selbst in der Mittelfrist ein Underperformer ist (wie D.Jung und andere selbsternannte Langfrist-Gurus) 678 Albheinz 22.10.17 01:29
  Re: Was nur erneut bestätigt, dass "Herr Fünfseenland" selbst in der Mittelfrist ein Underperformer ist (wie D.Jung und andere selbsternannte Langfrist-Gurus) 638 puppe1 22.10.17 11:18
  Es muss schon erlaubt sein, arglose Menschen vor Scharlatanen zu warnen 805 Anonymer Teilnehmer 22.10.17 11:36
  Re: Was nur erneut bestätigt, dass "Herr Fünfseenland" selbst in der Mittelfrist ein Underperformer ist (wie D.Jung und andere selbsternannte Langfrist-Gurus) 605 Steffen [Berlin] 29.10.17 12:47
  In dem Video vermisse ich die Gründe warum es mild, es wird viel zu viel drumherumgeredet (oT) 692 Logoman 17.10.17 20:29
  Re: In dem Video vermisse ich die Gründe warum es mild wird, es wird viel zu viel drumherumgeredet (oT) 680 Logoman 17.10.17 20:29
  Re: In dem Video vermisse ich die Gründe warum es mild wird, es wird viel zu viel drumherumgeredet 1000 Fünfseenland 17.10.17 21:05
  Müll, Müll nochmals Müll 1036 Gewitterfreund 18.10.17 09:43
  Re: Müll, Müll nochmals Müll 869 Albheinz 18.10.17 10:22
  Quatsch 882 Gewitterfreund 18.10.17 11:13
  Ganz so ist das nicht. 1248 Kai Zorn 18.10.17 11:19
  Hätte ich mich hier erst gestern hier neu angemeldet 1043 Gewitterfreund 18.10.17 11:40
  Das meinte ich nicht. 1076 Kai Zorn 18.10.17 11:50
  Re: Das meinte ich nicht. 895 Reinhold 18.10.17 12:19
  Re: Das meinte ich nicht. 988 Kai Zorn 18.10.17 12:30
  Re: Das meinte ich nicht. 918 Fünfseenland 18.10.17 12:58
  Gerade bei der Statistik muss man darüber nachdenken.... 824 Anonymer Teilnehmer 18.10.17 13:16
  Re: Gerade bei der Statistik muss man darüber nachdenken.... 843 alex87 18.10.17 14:06
  Relativ.... 816 Anonymer Teilnehmer 18.10.17 14:14
  150 Jahre? Was hat das Wetter von 1879 mit 2017 zu tun? 730 fabile 18.10.17 19:09
  Zwinkern Eigentlich widersprach mein Beitrag deiner Ausage nicht.... (oT) 590 Anonymer Teilnehmer 18.10.17 19:11
  Zwinkern Re: Eigentlich widersprach mein Beitrag deiner Ausage nicht.... 624 fabile 19.10.17 07:42
  Re: Das meinte ich nicht. 782 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 19.10.17 23:06
  Re: Das meinte ich nicht. 937 Kai Zorn 20.10.17 00:38
  Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 1028 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 02:36
  Das Grundproblem sehe ich.... 709 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 08:02
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 825 puppe1 20.10.17 09:12
  gähn 695 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 21:13
  Re: gähn 707 puppe1 21.10.17 01:30
  Entspann dich mal selber und laber andere voll, anonymes Püppchen. Kannst dich ja als Assistent für Ivo und Kai bewerben, die können sicher noch Unterstützung für ihre Lügen und scharlatanische Abzocke gebrauchen (oT) 648 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 17:52
  Jetzt mäßige dich mal bitte! 784 Kai Zorn 21.10.17 19:44
  Hä? Ich habe keine PN bekommen. Im Übrigen wolltest du meine Beiträge nicht mehr lesen und beantworten 774 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 21:57
  Re: Hä? Ich habe keine PN bekommen. Im Übrigen wolltest du meine Beiträge nicht mehr lesen und beantworten 673 puppe1 21.10.17 23:52
  Seit wann muss man vor Lügnern, Volksverdummern und Drückebergern Anstand haben? Wäre mir neu 698 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 05:41
  Re: Seit wann muss man vor Lügnern, Volksverdummern und Drückebergern Anstand haben? Wäre mir neu 652 puppe1 22.10.17 11:24
  Wo bitte habe ich ihn massiv beleidigt - durch Konfrontation mit der Realität? Melde meine Postings doch den Admins... echt nicht zu fassen, dieses Püppchen (oT) 555 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 11:57
  Re: Wo bitte habe ich ihn massiv beleidigt - durch Konfrontation mit der Realität? Melde meine Postings doch den Admins... echt nicht zu fassen, dieses Püppchen 672 puppe1 22.10.17 12:09
  Ja warum wohl... weil Beleidigungen laut Forenregeln vielleicht nicht gestattet sind?! (oT) 598 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 14:04
  Und welche Kompetenz denn bitteschön? Inpuncto Langfrist ist ein Würfel oder ein dressiertes Schaf nicht schlechter als Kai Zorn. Das ist keine Beleidigung, sondern das sind FAKTEN, Miss Püppy! Erkundige dich in Facheinrichtungen (z.B. dem IWK in Hamburg) (oT) 575 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 14:06
  Und deine Blödheit ist mir zu aggressiv. Lern du erstmal einfachste Grundlagen von Verifikation - Gütemaße gibts sehr wohl auch für Wahrscheinlichkeitsaussagen. Armes Deutschland,wenn aus den Schulen solche dumm-frech daherschwätzenden Personen rauskommen (oT) 579 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 16:00
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 1065 Kai Zorn 20.10.17 09:17
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 739 puppe1 20.10.17 09:32
  Ja das habe ich, aber sie tippen bei Monatsprognose.de weiter mit (oT) 626 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 22:21
  Und ich glaube auch... 760 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 22:33
  "Mir fehlt die Zeit" ... billige Ausrede 776 Gewitterfreund 20.10.17 10:35
  Re: "Mir fehlt die Zeit" ... billige Ausrede 743 Reinhold 20.10.17 10:43
  Hast PN. (oT) 664 Kai Zorn 20.10.17 19:32
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 789 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 22:20
  Genau. #TeamMalchow (oT) 629 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 23:47
  Zwinkern Danke Namensvetter (oT) 576 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 00:17
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 771 puppe1 20.10.17 09:24
  Re: Nicht nur hohle Versprechungen - Butter bei die Fische, Kai! 774 Fünfseenland 20.10.17 11:22
  Das ist einfach nur falsch 720 Gewitterfreund 21.10.17 06:51
  Endlich erhöhte Chance auf einen richtig kalten Winter 1291 Fabian (BO-Altenbochum, 126 m) 18.10.17 16:15
  Re: Endlich erhöhte Chance auf einen richtig kalten Winter 981 Fünfseenland 18.10.17 16:59
  Man kann auch anders. September und Oktober ähnlich wie 1978. Was folgte der Chaos Winter 79. Kommt nicht so , aber ist auch eine Option. 879 Meteoforecast 18.10.17 18:02
  Re: Man kann auch anders. September und Oktober ähnlich wie 1978. Was folgte der Chaos Winter 79. Kommt nicht so , aber ist auch eine Option. 951 Fünfseenland 18.10.17 18:37
  Zwinkern Mild war er aber auch nicht.... 837 Anonymer Teilnehmer 18.10.17 19:08
  Zwinkern Re: Mild war er aber auch nicht.... 818 alex87 18.10.17 21:39
  Hätte, könnte, wäre ... 833 Gewitterfreund 18.10.17 22:59
  Darum taktisch abstimmen bei den Tippspielen.... 748 fabile 19.10.17 07:45
  Du vergleichst ein Südwinter mit zwei Nordwintern..... 764 fabile 18.10.17 22:41
  Ivo hat schon sich früher immer geschickt herausgeredet.. 573 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 06:29
  Re: Man kann auch anders. September und Oktober ähnlich wie 1978. Was folgte der Chaos Winter 79. Kommt nicht so , aber ist auch eine Option. 969 Kurt Hansen ( Perpignan 90m ) 18.10.17 21:40
  Im Prinzip... 997 Anonymer Teilnehmer 19.10.17 08:51
  Substanzlose Effekthascherei.... 938 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 19.10.17 22:00
  Re: Substanzlose Effekthascherei.... 784 Schwabenland 19.10.17 22:58
  Effekthascherei.... 847 Fünfseenland 20.10.17 11:27
  War nicht anders zu erwarten von dir (oT) 569 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 20.10.17 21:01
  Es wäre zumindest angebracht, öffentlich einzugestehen, dass deine "Prognosen" 2013/14 deutlich schlechter waren als die der meisten anderer Tipper und das über 12 Monate. Bist du dazu bereit? (oT) 592 Thomas 22.10.17 07:37
  Forschung zwecks Überprüfung der Treffsicherheit von Wetter-Regeln 1320 Fünfseenland 20.10.17 14:39
  Und das Wetter sieht das und versucht sich verzweifelt zu erinnern: 937 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 14:45
  Lol ... da es angeblich zwei Varianten gibt ... 837 Gewitterfreund 20.10.17 16:54
  An Bauernschläue, wie ein Scheinerfolg herbeizuschummeln ist... 934 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 16:59
  Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 3426 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 00:23
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 726 Steffen [Berlin] 21.10.17 13:54
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 731 Fünfseenland 21.10.17 14:27
  Du bist einfach nur ein dreister Lügner und Betrüger 757 Gewitterfreund 21.10.17 15:17
  Hauptsache er macht gutes Geld. Er hat doch Kai Zorn und Steffen aus Berlin als seine Fürsprecher (oT) 559 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 17:35
  Das war wohl nix, gelle... 699 Steffen [Berlin] 21.10.17 18:27
  Du musst meine Postings nicht lesen... 562 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 20:58
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 623 Blase 67 21.10.17 16:14
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 665 Steffen [Berlin] 21.10.17 16:57
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 1583 Fünfseenland 21.10.17 17:25
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 560 Steffen [Berlin] 21.10.17 18:44
  Re: Sommer 2019 ist einfacher als Dezember 2017... 589 Fünfseenland 21.10.17 19:05
  Schmunzeln Geh mir mal bitte aus der Sonne, ja? (oT) 556 Steffen [Berlin] 21.10.17 19:10
  Schmunzeln Re: Geh mir mal bitte aus der Sonne, ja? 548 Fünfseenland 21.10.17 19:23
  Schonmal was von Ironie gehört? 596 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 17:40
  Re: Schonmal was von Ironie gehört? 617 alex87 21.10.17 17:54
  wo steht die zum Nachlesen? 1-2 Glückstreffer in 10 Jahren schafft jeder (oT) 530 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 18:03
  Das haben die Scharlatane gelernt: so zu formulieren, dass manche darauf reinfallen (oT) 595 Anonymer Teilnehmer 21.10.17 18:04
  Exakt. Also... 728 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 21.10.17 18:09
  Grinsen ... das es zwei Varianten gibt ...ist doch klar, eine für die Langfristungläubigen.. 716 Schneefee 21.10.17 12:26
  Dazu fällt mir nur folgendes ein.... 716 Anonymer Teilnehmer 21.10.17 12:37
  tja, nur dummerweise ist Wetter und Witterung keine Religion. Zu schade aber auch für die "treffsicheren" Möchtegern-Langfristapostel hier: Falsche Prognosen sind quantifizierbar :-) (oT) 602 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 06:15
  Das Wort "Forschung" aus deinem Mund... (oT) 590 Thomas 22.10.17 07:40
  Die besteht zu 100% darin, zu eruieren, wieviele Deppen allerorten eine neuartige Form eines Hundertjährigen Kalenders kaufen würden. Neben der Bibel meistverkauftes Werk aller Zeiten seit anno 1701! (oT) 589 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 16:21
  Die User begreifen nicht, was der Langfrist-Wetter-Kanal ist 1280 Fünfseenland 22.10.17 07:21
  Es ist definitiv keine Ivo-Brück-Buchverkaufsplattform. Auch wenn du es gerne so hättest. (oT) 652 Thomas 22.10.17 07:42
  Erinnerung an dieses Posting von Michael Heidenreich 760 Fünfseenland 22.10.17 11:32
  Wolltest du damals auch ein Buch verkaufen? (oT) 578 Thomas 22.10.17 14:02
  Korrekt. Ein Langfrist-Wetterkanal hat auch nichts mit Phänologie oder Wolkenfotos zu tun - so spannend und schön diese sein mögen (oT) 504 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 11:58
  Mit Verifikation hat Deine beschriebene Vorgehensweise leider nichts zu tun. Jetzt mal ernsthaft und nicht ironisch kostenlose Nachhilfe.. 653 Schneefee 22.10.17 12:50
  Re: Mit Verifikation hat Deine beschriebene Vorgehensweise leider nichts zu tun. Jetzt mal ernsthaft und nicht ironisch kostenlose Nachhilfe.. 597 Fünfseenland 22.10.17 13:09
  Na dann viel Spaß, kann ja mehrere Jahre dauern, bis ihr alle verbrannt 652 Schneefee 22.10.17 13:32
  Re: Na dann viel Spaß, kann ja mehrere Jahre dauern, bis ihr alle verbrannt 664 Fünfseenland 22.10.17 13:49
  Ist das ne neue Regel, die war im 1. Buch noch nicht drin?? (oT) 538 fabile 22.10.17 16:22
  Re: Ist das ne neue Regel, die war im 1. Buch noch nicht drin?? 597 Fünfseenland 22.10.17 16:34
  Grinsen Tolle Vermarktungsstrategie: Je mehr Neuauflagen, desto mehr Wiederholungskäufer (oT) 527 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 23.10.17 01:30
  Ja vielleicht.... 563 fabile 23.10.17 08:19
  Tja ich würde sagen, Du hattest Deine Chance. Nicht das ich tatsächlich an eine ernsthafte Antwort von Dir 644 Schneefee 22.10.17 17:25
  Schon 2000, 2006 und auch 2014 (jeweils kühl vom 19.-28.8.) war die "Regel" unzutreffend und somit verbrennungswürdig! "Sehr oft" traf wohl zuletzt 1998 ein, seitdem nur noch normale oder milde November! (oT) 565 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 23.10.17 01:36
  und wie schon erwähnt: Trenn dich von dem "Chronisten"-Irrglauben, Regel X aus Bezugsperiode Y sei auch für eine mehr oder minder lange Zukunft Z gültig. Auch wenn ihr Bayern sehr gläubig seid: Wetter hat KEIN Gedächtnis!! (oT) 493 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 23.10.17 01:38
  Jo, Malberg & Dettmann haben ihre Prognosen schon 2003 eingestellt 633 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 22.10.17 13:39
  Wie soll man so einen Unsinn auch begreifen? 758 Masterbouncer 22.10.17 16:51
  Für kalten Winter ist es eher der falsche Oktober 4651 Fünfseenland 14.10.17 18:31
  .........oder der falsche Film 1244 KHB 14.10.17 23:51
  Zirkulation war im Oktober 2016 komplett anders und hat trotzdem keinen Winter gebracht, zumindest nicht Norddeutschland (oT) 901 Jacob Johannes 15.10.17 00:00
  Re: Zirkulation war im Oktober 2016 komplett anders und hat trotzdem keinen Winter gebracht, zumindest nicht Norddeutschland 1114 Albheinz 15.10.17 10:12
  Re: Zirkulation war im Oktober 2016 komplett anders und hat trotzdem keinen Winter gebracht, zumindest nicht Norddeutschland 936 chrischan 15.10.17 14:43
  Re: Zirkulation war im Oktober 2016 komplett anders und hat trotzdem keinen Winter gebracht, zumindest nicht Norddeutschland 871 Albheinz 15.10.17 19:44
  Dezember 2010, Winter 2002/2003 kannst bei B. Hussing nachschauen 876 fabile 15.10.17 20:14
  Re: Dezember 2010, Winter 2002/2003 kannst bei B. Hussing nachschauen 772 Albheinz 16.10.17 11:20
  Nein zeigt es nicht? (oT) 572 Jacob Johannes 16.10.17 17:18
  Re: Nein zeigt es nicht? 625 Albheinz 16.10.17 17:58
  Wieder falsch, dein Link ,,Winterchronik" zeigt die schneedeckentage des verg. WINTERS an, nicht die Normalwerte. (oT) 590 Jacob Johannes 16.10.17 19:29
  Re: Wieder falsch, dein Link ,,Winterchronik" zeigt die schneedeckentage des verg. WINTERS an, nicht die Normalwerte. 627 Albheinz 17.10.17 16:45
  Kenntnisse vom Klima in Deutschland scheinst du eher nicht zu haben. (oT) 680 Jürgen (Holzminden, 93 m) 15.10.17 15:20
  Re: Kenntnisse vom Klima in Deutschland scheinst du eher nicht zu haben. 880 Albheinz 15.10.17 19:45
  Du kannst Norddeutschland auch nicht über einen Kamm scheren, es ist klar dass die BERGE Süddeutschlands mehr Schnee haben... 769 Jacob Johannes 16.10.17 01:38
  Re: Du kannst Norddeutschland auch nicht über einen Kamm scheren, es ist klar dass die BERGE Süddeutschlands mehr Schnee haben... 689 Albheinz 16.10.17 11:11
  Der Süden liegt höher und der Norden nördlicher. Beides sollte sich klimatisch ausgleichen. (oT) 602 Jacob Johannes 16.10.17 17:19
  Re: Der Süden liegt höher und der Norden nördlicher. Beides sollte sich klimatisch ausgleichen. 683 Albheinz 16.10.17 17:46
  Re: Der Süden liegt höher und der Norden nördlicher. Beides sollte sich klimatisch ausgleichen. 646 Jacob Johannes 16.10.17 17:51
  Re: Der Süden liegt höher und der Norden nördlicher. Beides sollte sich klimatisch ausgleichen. 649 Albheinz 16.10.17 18:01
  Kleiner Einwand 688 Andy (Bayerwald 500 m) 16.10.17 19:23
  Re: Kleiner Einwand 665 Sandstorm 16.10.17 22:58
  Re: Kleiner Einwand 658 ararauna 16.10.17 23:10
  Re: Kleiner Einwand 583 Albheinz 17.10.17 11:28
  Es gibt aber auch nicht IMMER nasskalte Lagen! (oT) 543 Jacob Johannes 17.10.17 19:45
  Süden oder Norden?! Gleiche Chancen auf Winter? 632 Sandstorm 16.10.17 23:00
  Re: Süden oder Norden?! Gleiche Chancen auf Winter? 622 Albheinz 17.10.17 17:31
  Gegen die Berge des Südens habe ich ja auch nichts gesagt, außerdem guckt bei Luftmassengrenzen meist der SÜDEN in die Röhre (oT) 618 Jacob Johannes 17.10.17 19:47
  Re: Gegen die Berge des Südens habe ich ja auch nichts gesagt, außerdem guckt bei Luftmassengrenzen meist der SÜDEN in die Röhre 620 Albheinz 18.10.17 08:26
  Und? Die unverhältnismäßige Südvorteil der letzten Jahre ist trotzdem nicht normal (oT) 425 Jacob Johannes 27.01.18 15:05
  Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. (oT) 728 Jacob Johannes 15.10.17 16:20
  Re: Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. 868 Albheinz 15.10.17 19:42
  Re: Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. 763 Jacob Johannes 16.10.17 01:40
  Re: Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. 693 Albheinz 16.10.17 11:17
  Re: Was soll der Schwachsinn, genauso kann man sagen Süddeutschland juckt keinen. Im Norden ist Schnee genauso normal wie im Süden. 693 Albheinz 16.10.17 11:38
  Nochmal für dich: 1027 Jacob Johannes 16.10.17 17:49
  Re: Nochmal für dich: 655 Albheinz 16.10.17 18:18
  Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 750 Jacob Johannes 16.10.17 19:43
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 670 ararauna 16.10.17 22:10
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 678 ararauna 16.10.17 22:18
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 631 Albheinz 17.10.17 11:39
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 590 Jacob Johannes 17.10.17 19:19
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 610 Albheinz 17.10.17 11:37
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 645 Albheinz 17.10.17 16:04
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 516 Jacob Johannes 17.10.17 19:45
  Re: Anscheinend mangelt es bei dir auch noch an geografischen Kenntnissen..... 556 Albheinz 18.10.17 08:32
  Lügen Lügen Lügen... 643 Jacob Johannes 17.10.17 19:43
  Re: Lügen Lügen Lügen... 606 Albheinz 18.10.17 08:42
  Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 827 Jacob Johannes 20.10.17 13:53
  Re: Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 617 Albheinz 20.10.17 15:03
  Re: Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 603 Albheinz 20.10.17 15:07
  Und wieder falsch: 926 Jacob Johannes 21.10.17 01:23
  Re: Und wieder falsch: 555 Albheinz 21.10.17 23:51
  Re: Und wieder falsch: 539 Jacob Johannes 22.10.17 03:40
  Re: Und wieder falsch: 603 Albheinz 22.10.17 11:57
  Re: Und wieder falsch: 618 Jacob Johannes 23.10.17 00:53
  Re: Und wieder falsch: 556 Albheinz 23.10.17 15:22
  Korrektur 581 Albheinz 24.10.17 00:12
  Zwinkern Sicher sicher, jetzt auf einmal Zurückrudern Danke Heinz. (oT) 536 Jacob Johannes 31.10.17 01:48
  Und hier stehst du mit beiden Füßen im Aus. 562 Jacob Johannes 31.10.17 01:47
  Re: Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 597 Albheinz 20.10.17 15:36
  Re: Du verstehst einfach wieder den Zusammenhang nicht.... 632 Albheinz 20.10.17 15:37
  ....Du musst deinen Mist nicht extra hier 10mal posten (oT) 531 Jacob Johannes 21.10.17 01:29
  David gegen Goliath? Da sagt die Vergangenheit aber was anderes ^^ (oT) 534 Jacob Johannes 21.10.17 01:29
  Ersetze Norden aus Westen 659 Skandinavien-Hoch 20.10.17 16:59
  Re: Ersetze Norden aus Westen 554 Anonymer Teilnehmer 20.10.17 18:28
  zusätzlich zu diesen Kaltwintermonaten kann eben der Norden noch durch NO-Lagen profitieren, während der Westen davon nicht viel hat (oT) 535 Jacob Johannes 21.10.17 01:33
  Der Westen hat in der Tat ein übles Los in Sachen Winterwetter ! (oT) 557 Jacob Johannes 21.10.17 01:31
  Serien 1203 KHB 15.10.17 14:01
  Beurteilung der Autokorrelation 781 Badischer Reisbauer 17.10.17 10:55
  Jo. Gute Idee. Noch besser 69 x 69 mal machen (Random: Pfui!). (oT) 615 Leo 17.10.17 10:58
  Re: Beurteilung der Autokorrelation 715 KHB 18.10.17 00:00
  Die Dinge an sich 748 KHB 18.10.17 11:20
  Danke, das brachte doch eine interessante Erkenntnis 635 Badischer Reisbauer 25.10.17 08:55
  falcher Oktober?? 1143 herbert kafka 16.10.17 09:41
  Re: falcher Oktober?? 955 Fünfseenland 16.10.17 15:38
  Re: falcher Oktober?? 929 Albheinz 16.10.17 16:28
  Re: falcher Oktober?? 871 Fünfseenland 16.10.17 18:43
  Re: falcher Oktober?? 840 alex87 16.10.17 19:30
  Re: falcher Oktober?? 746 Summertime 17.10.17 10:45
  Re: falcher Oktober?? 717 Albheinz 17.10.17 11:47
  Danke, genau! (oT) 639 Nordwaldeck 16.10.17 19:23
  3,5 K unterm Mittel 1961-90 sind sicher noch drin 920 Badischer Reisbauer 17.10.17 11:18
  Re: 3,5 K unterm Mittel 1961-90 sind sicher noch drin 839 Albheinz 17.10.17 11:45
  Re: Für kalten Winter ist es eher der falsche Oktober 1158 AndreasHirsch 16.10.17 16:56
  Wieder mal Quatsch mit Sauce.... 914 fabile 17.10.17 18:40
  Re: Wieder mal Quatsch mit Sauce.... 879 Triathlet70 17.10.17 18:46
  Eindeutig zweideutig aber 100- prozentig 1012 Schneeschippe (Bremerhaven) 18.10.17 08:19
  Re: Eindeutig zweideutig aber 100- prozentig 878 Albheinz 18.10.17 08:46
  Oktober 2017 ist anders als 2016, und nach 2016 kam Mildwinter 723 Nordwaldeck 21.10.17 13:51
  Auch nach warmen Oktobern kamen Mildwinter, wie 2014 und 2006, 2005 war da eher ein Zufallstreffer der Bauernregel (oT) 634 Jacob Johannes 21.10.17 16:16
  Mehr als Zufallstreffer gibt es da nicht, da bräuchte es schon kausale Zusammenhänge (oT) 596 Nordwaldeck 22.10.17 16:13
  Eben. (oT) 579 Jacob Johannes 22.10.17 18:26
  Da war der Oktober meistens deutlich zu nass..... 684 fabile 22.10.17 19:24
  Mild. Ist ne sichere Bank heutzutage ^^ Leider. (oT) 580 Jacob Johannes 22.10.17 23:40
  Re: Auch nach warmen Oktobern kamen Mildwinter, wie 2014 und 2006, 2005 war da eher ein Zufallstreffer der Bauernregel 687 AndreasHirsch 22.10.17 20:28
  Da war der Oktober zu nass! 638 fabile 24.10.17 07:58
  Re: Da war der Oktober zu nass! 578 Triathlet70 25.10.17 08:47
  Re: Da war der Oktober zu nass! 616 Summertime 25.10.17 16:04
  Für korrekte Prognose ist es eher das falsche Modell. 921 Thomas 21.10.17 13:55
  Und für Langfristprognosen ist Mitteleuropa die falsche Region (oT) 587 Badischer Reisbauer 25.10.17 08:05
  Stimmt, in Sahara ist Winterprognose einfacher (oT) 635 Nordwaldeck 25.10.17 11:39
  Nein, nichtmal dort - hier die Regionen, wo sie möglich ist: 739 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 26.10.17 01:56
  Wie bekloppt ist denn das? 692 fabile 26.10.17 11:22
  Re: Und für Langfristprognosen ist Mitteleuropa die falsche Region 626 Fünfseenland 28.10.17 15:12
  Re: Und für Langfristprognosen ist Mitteleuropa die falsche Region 578 Anonymer Teilnehmer 28.10.17 17:53
  Kurz-Seminar auf Langfrist-Wetter 611 Fünfseenland 28.10.17 18:22
  Re: Kurz-Seminar auf Langfrist-Wetter 549 be-moved Göttingen 28.10.17 19:50
  Weitere wichtige Oktober-Regel 1458 Fünfseenland 26.10.17 14:40
  Re: Weitere wichtige Oktober-Regel 960 Logoman 26.10.17 15:22
  Auch lustig: Lenor-Werbung 1970 917 Leo 26.10.17 15:28
  Unseren täglichen Bullshit gebe man uns heute.... 886 fabile 26.10.17 17:10
  Die letzten 14 Jahre im Überblick 880 Badischer Reisbauer 26.10.17 19:21
  Unfassbarer Schwachsinn 1009 Gewitterfreund 26.10.17 19:07
  Grundkurs Regelfindung für Laien und Ivos 910 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 27.10.17 12:41
  Re: Weitere wichtige Oktober-Regel 926 Fünfseenland 27.10.17 16:45
  Grinsen Jessasmariaundjosef...man reiche mir den Jägerhuber... 582 mosl, Ostallgäu, 758m 11.12.17 15:28
  Kleine Tabelle für Verifikateure 870 Leo 28.10.17 22:09
  Für Langfrist-Wetterprognosen ist Statistikkram unrelevant 833 Badischer Reisbauer 29.10.17 09:14
  Re: Für Langfrist-Wetterprognosen ist Statistikkram unrelevant 746 Fünfseenland 29.10.17 10:05
  Re: Für Langfrist-Wetterprognosen ist Statistikkram unrelevant 677 Chrissy87 29.10.17 17:41
  Und genau diese Selbstsicherheit, dass du als einziger Mensch dieser Welt.... 781 Anonymer Teilnehmer 30.10.17 08:02
  Re: Und genau diese Selbstsicherheit, dass du als einziger Mensch dieser Welt.... 801 Fünfseenland 30.10.17 08:18
  Ich lese und .... 804 Anonymer Teilnehmer 30.10.17 09:03
  Re: Und genau diese Selbstsicherheit, dass du als einziger Mensch dieser Welt.... 789 Gewitterfreund 31.10.17 15:17
  Ich bitte Dich, dann wäre doch das Geschäftsmodell am Ar.... 608 fabile 07.11.17 07:29
  und ich bitte dich ... 747 Gewitterfreund 07.11.17 08:28
  Re: Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 1257 Fünfseenland 06.11.17 16:29
  Keine Kunst 989 Gewitterfreund 07.11.17 00:17
  Re: Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 1003 Jürgen1980 12.11.17 13:59
  im Gegensatz zu den Meckerheinis hier, traut sich der TO immerhin was zu veröffentlichen und steht dazu 805 Dreamweaver 15.11.17 21:45
  Re: Ivo Brück Winter-Prognose 2017/18 ist veröffentlicht 949 Fünfseenland 09.12.17 08:05
  Oder wir bekommen einen Südwinter.... 937 fabile 09.12.17 09:42
  2 Südwinter hintereinander sind eher unwahrscheinlich... 831 Jacob Johannes 10.12.17 18:01
  Re: 2 Südwinter hintereinander sind eher unwahrscheinlich... 763 fabile 11.12.17 11:25
  Das waren sogar 3 Südwinter in Folge. Dafür gabs in den Mildwintern 2013/14 und 2015/16 jeweils die "Januar-Froststreifschüsse" hier im Nordosten (oT) 472 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 13.12.17 05:13
  2005/06 war kein solch ausgeprägter Südwinter, außerdem war der 03/04er Winter allgemein mild. (oT) 470 Jacob Johannes 24.12.17 13:15
  Verwirrt Genau, seltsamerweise Berlin bisher eine Nicht-winterecke (oT) 614 Jacob Johannes 10.12.17 18:01
  Sonntagabend und Montagfrüh in Berlin schöne Zuckerwatte (3 bis 7 cm), war leider bis Montagnachmittag komplett wieder weggetaut (oT) 485 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 13.12.17 05:06
  Da geht mir echt der Hut hoch.... 1018 Anonymer Teilnehmer 12.12.17 12:19
  Quatsch 803 Fünfseenland 12.12.17 19:33
  Grinsen erst berlin nabel von deutschland, jetzt münchen ? (oT) 549 Anonymer Teilnehmer 13.12.17 06:32
  Ivos wunderbare Welt des Fake-Wetters! 863 fabile 13.12.17 07:51
  Es gab aber auch schon bisher winterliche Tage...auch im Süden... 731 Anonymer Teilnehmer 13.12.17 10:44
  Re: Quatsch 753 Skandinavien-Hoch 14.12.17 10:36
  Dezember hier bisher durchgehend klar zu kalt. Und jetzt, Meisterprognostiker? (oT) 655 mosl, Ostallgäu, 758m 14.12.17 13:29
  Re: Da geht mir echt der Hut hoch.... 835 Nördlichstes Nordhessen 15.12.17 14:32
  Re: Da geht mir echt der Hut hoch.... 632 Fünfseenland 23.12.17 09:58
  Scharlatan.... 613 Anonymer Teilnehmer 23.12.17 10:12
  Deine Lügen können nicht unkommentiert stehen bleiben 606 Fünfseenland 23.12.17 12:57
  Und wieder drehst du dir alles, dass es passt....ergo: Scharlatan.... 617 Anonymer Teilnehmer 23.12.17 14:09
  dann arbeite erstmal selbst mit richtigen Daten und Zahlen 531 Fünfseenland 23.12.17 14:38
  Stopp.. ich habe nicht gesagt... 470 Anonymer Teilnehmer 23.12.17 15:02
  Re: Stopp.. ich habe nicht gesagt... 514 Steffen [Berlin] 23.12.17 15:28
  Don't feed the troll! (oT) 594 Thomas 15.12.17 16:31
  Re: Don't feed the troll! 618 Fünfseenland 17.01.18 06:27
  Nimm Dir mal hier ein Beispiel! 959 fabile 16.12.17 09:01
  Ich gratuliere Ivo zur gelungenen Prognose 739 Badischer Reisbauer 20.01.18 09:53
  Richtig, Reibi. Man mag von Ivo halten, was man will, aber diese Kältekasper wie der eine erwähnte (es gibt ja deutlich mehr) sind nicht zu toppen. (oT) 517 Jürgen (Holzminden, 93 m) 20.01.18 10:46
  Re: Ich gratuliere Ivo zur gelungenen Prognose 663 Triathlet70 20.01.18 21:56
  besser als das Kasperl Schneefan.... 633 fabile 20.01.18 23:06
  Re: Ich gratuliere Ivo zur gelungenen Prognose 596 Badischer Reisbauer 23.01.18 00:28
  Re: Ich gratuliere Ivo zur gelungenen Prognose 501 Kurt Hansen ( Perpignan 90m ) 23.01.18 22:05
  Ich gratuliere Ivo NICHT zur gelungenen Prognose. 826 Gewitterfreund 23.01.18 18:22
  Wenn man diesem ja nicht nur von dir geäußerten Einwand folgt... warum gibt es dann aber meist deutlich mehr Kalt- und Eiswinter"prognosen" als solche, die einen milden oder halbwegs durchschnittlichen Winter sehen? (oT) 472 Jürgen (Holzminden, 93 m) 23.01.18 20:03
  weil die meisten einen kälteren Winter wollen... (oT) 367 fabile 27.01.18 21:46
  Deswegen gibt es mehr Kaltwinterprognosen, obowhl die Verteilung der Wintertemperatur stets linksschief war bisher? (oT) 460 Jürgen (Holzminden, 93 m) 28.01.18 09:19
  Ivo ist immer für einen Wolfswinter gut 597 Badischer Reisbauer 23.01.18 22:34
  ...und der ging schon 2001/2 in die Hose.... 465 fabile 27.01.18 21:50
  Re: Ich gratuliere Ivo NICHT zur gelungenen Prognose. 619 Chrissy87 23.01.18 23:08
  Ehrlich: Der Mildwinter war für mich bereits ab Oktober klar. 727 Christoph (Halle/Saale) 24.01.18 10:36
  Seit fast 180 Jahren hat sich nichts geändert ... 691 Jörg, Berlin-Malchow (53 m) 29.01.18 13:02


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.