Langfrist :  Wetterzentrale Forum Wetterzentrale Forum

| Wetterzentrale-Startseite | Wetterzentrale-Chat | Wetterchronik | wetter-foto.de | Das alte WZ-Forum-Archiv (05/1999-04/2007) |

| Nutzungsbedingungen/Forumsregeln | Die neuesten Postings aus allen Foren | Wettersymbole einbinden | Präfixe in Betreffs verwenden |

NOAA ändert seine Wintervorhersage für die USA aufgrund der neutralen bis nur noch schwach el Nino lastigen Bedingungen im tropischen Pazifik
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2012 01:16

Mit wahrscheinlichen Folgen auch für Europa.

[wattsupwiththat.com]

" Alaska warm, dass Gott erbarm"

Danach soll vor allen Dingen die Westhälfte der USA einschließlich Alaskas einen temperaturmäßig über dem Durchschnitt liegenden Winter bekommen. Während der Südosten zu kalt sein soll.
Wir erinnern uns an die großräumige Temperaturverteilung im Winter 1962/1963, in welchem ebenfalls Alaska einen recht warmen Winter erlebte. Während bei uns in Europa der Bär steppte.

Die Temperaturverteilung nach GISS im Winter 1962/1963. Sie zeigt zumindest über den USA schon Parallelen zu der NOAA Prognose.




Der zweite für Europa wichtige Faktor, die NAO, scheint ja mit Ende Oktober/ Anfang November noch weiter in den negativen Bereich abzurutschen.
Alles in allem keine schlechten Aussichten für einen kalten Frühwinter - oder sogar für mehr?

Gespannt kann man jedenfalls sein, wenn auch aufgrund geänderter Rahmenbedingen aufgrund der allgemeinen Erderwärmung und arktischen Erwärmung ein 1962/63 Winter temperaturmäßig schwerlich wiederholbar sein dürfte. Allerdings, die Wetterlagen könnten sich wiederholen.

Grüße Hans



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
  NOAA ändert seine Wintervorhersage für die USA aufgrund der neutralen bis nur noch schwach el Nino lastigen Bedingungen im tropischen Pazifik 5225 Anonymer Teilnehmer 20.10.12 01:16
  Re: NOAA ändert seine Wintervorhersage für die USA aufgrund der neutralen bis nur noch schwach el Nino lastigen Bedingungen im tropischen Pazifik 1500 Riesbachtaler Urgestein 20.10.12 11:11
  Re: NOAA ändert seine Wintervorhersage für die USA aufgrund der neutralen bis nur noch schwach el Nino lastigen Bedingungen im tropischen Pazifik 1359 Christian (Wolfenbüttel) 20.10.12 13:35
  Die Kältewelle von Februar 2012 nicht vergessen!! 1421 fabile 20.10.12 17:07
  Hätten sie das lieber mal sein lassen 671 Badischer Reisbauer 25.01.13 14:21
  Steppen des Bärs und Kalt- und Strengwinterorakel hier haben eins gemeinsam 351 Jürgen H. 26.01.13 22:26
  Auf eines kann man sich seit 2008 aber immer verlassen 408 NewClimate 26.01.13 22:54
  Bisher hat das Jahrzehnt in Deutschland folgende Bilanz 415 Badischer Reisbauer 26.01.13 23:41
  Re: Bisher hat das Jahrzehnt in Deutschland folgende Bilanz 654 Jürgen H. 26.01.13 23:49


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.