Datum: 26. Januar 2012 00:33
Egal, sei's drum:
Bezgl. Deiner Website: O.K., ist allerdings zumindest für mich unübersichtlich. Wenn man mal seinen teilweise harschen Ton beiseite lässt, hat Gewitterfreund aber schon ein ums andere mal belegt, dass das Ganze mehr als fragwürdig ist. Weil es nun wirklich nichts bringt, wenn ich das nochmal runterbete, da Du ohnehin schon fast bewundernswert kritikresistent und gleichmütig bist, halte ich mich da raus. Dass ich von Deiner methodischen Vorgehensweise, nämlich möglichst nicht quantitative und wachsweiche Vorhersagen zu machen, grundsätzlich nichts halte, hatte ich ja auch schon ausgeführt, weshalb eine Wiederholung auch hier nichts brächte.
Zitat:> Nice try. Wenn dem so ist, müsste es Dir ja ein
> leichtes sein teilzunehmen und einen der vorderen > Plätze zu belegen. Machst Du aber nicht, also
> bleibt es dabei: Du hast nicht den Mummm. Punkt.
Meteoralf: Angenommen, die Umsetzung wäre lediglich das Problem: Sagt also nicht genug über die Qualität der Rohvorhersage aus
Du gehst dem eigentlichen Thema, nämlich Deiner möglichen Teilnahme bei der Monatsprognose, beharrlich aus dem Weg und wirfst mit Nebelkerzen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Zitat:> Ja: Vorhersagen zu einem physikalischen System
> (Wetter) sollten in der Tat numerisch sein.
Meteoralf: Wetter ist genauso ein chemisches System und Witterung (Wetterlagen) zusätzlich ein statistisches...
Auch wenn selbstverständlich in der Atmosphäre chemische Reaktionen ablaufen: mit der Betrachtung des Wetters als chemisches System stehst Du nun doch recht alleine da. Es handelt sich in aller erster Linie um die Physik der Atmosphäre.
Was die Sache mit dem Schreibstil angeht: das ist eigentlich nicht meine Art. Allerdings hattest Du Dich in Deinem vorherigen Post zum Märtyrer hochstilisiert, was mich zugegebenermaßen dann doch ein wenig aus der Reserve gelockt hat. Siehe:
Klick
aus dem Thread "weiße Ostern". Daraus ein Zitat von meteoralf:
Zitat:Alles andere wird bekämpft, wie anderenorts Fundamentalisten ihre Religion verteidigen. Äußerst bedenklich...
Dieser Querverweis ist so unpassend wie geschmacklos und zeugt von einem Mangel an Argumenten. Nichts desto Trotz, werde ich mich aus der "Diskussion" mit Dir weitgehend zurückziehen, da mir meine Zeit dafür zu Schade ist.