Na, dann laß sie doch toben...
Datum: 29. März 2012 22:26
Solange sie sich untereinander per PN über die ungerechte Welt beklagen und das Forum mit ihrem Müll verschonen, soll`s mir recht sein.
Ansonsten gilt Dieter Nuhrs goldener Satz: "Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Schnauze halten."
Aus bestimmten synoptischen Tiefendiskussionen halte ich mich auch raus, und warum? Eben... weil mir da das zumindest semiprofessionelle Wissen fehlt. Das lese ich und versuche soviel es geht und soweit ich es verstehe davon zu lernen.
Aber das ist ja für eine bestimmte Spezies vor allem der jüngeren Generation sowieso ein Fremdwort.
Nein, es muß gesülzt werden, und das ausgiebig.
____________________________________________________________________________________________
"Wenn unsere Weisheit nicht unserer Wissenschaft ebenbürtig ist, haben wir keine neue Chance mehr. Denn es wird niemand sein, der unsere Träume durch eine neue Finsternis des Geistes trägt, wenn der Staub unserer Städte den Sonnenuntergang der Welt rötet." (Arthur C. Clarke)
"Darum heißt groß denken, begeistert fühlen, die Wahrheit suchen und sagen, die Gerechtigkeit lieben und das Unrecht hassen unglücklich sein. Wehe dem, der kein Brett vor dem Kopf hat! Die Ausnahme ist eine Beleidigung der Regel, die Regel aber beherrscht die Welt." (Johannes Scherr)
"Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren." (Karl Popper, aus "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde")